fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 04.04.2023
Tor verschoben
Hof legt Protest gegen die Spielwertung ein
Von Alexander Rausch
Verdient siegte der TSV Abtswind auf dem Kunstrasenplatz der Kräuter Mix Arena gegen die SpVgg Bayern Hof am vergangenen Samstag mit 3:1. Dabei drehten die Bozesan-Schützlinge einen zwischenzeitlichen Rückstand nach dem Seitenwechsel.

Vor allem der Ausgleichstreffer sorgte allerdings für Unmut. David Guyon parierte zunächst gegen Tizian Hümmer, prallte bei der Abwehraktion an den Pfosten und das nicht im Boden verankerte Tor verschob sich. Daraufhin soll er das Gleichgewicht verloren haben und dadurch chancenlos bei Fabio Bozesans erfolgreichem Nachschuss gewesen sein. Das monierten die Spieler schon auf dem Spielfeld. Joshua Rohloff gab den Treffer aber.

Nun legten die Oberfranken allerdings Protest ein. Laut der BFV-Spielordnung, so die Argumentation der Hofer, müssen Tore fest verankert sein. Ein klarer Regelverstoß also?! Mitnichten sagt Christoph Mix. Schließlich sei der Platz mit den mobilen Toren offiziell abgenommen. Nun entscheidet das Sportgericht, ob die Partie möglicherweise wiederholt werden muss.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...