fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 01.11.2022
Wegen andauernder Stadionsperre
FCE mit Spielabsage gegen den WFV
Von fce2010
Spielabsage gegen den Würzburger FV aufgrund von Stadionsperre

Der FC Eintracht Bamberg muss nach Absprache mit dem Bayerischen Fußballverband sein Heimspiel gegen den Würzburger FV, das ursprünglich für Samstag den 05. November terminiert war, ins Jahr 2023 verschieben. Der Grund: die weiterhin bestehende Sperrung der Rasenspielfläche durch die Stadt Bamberg im Nachgang der Deutschen Quiddit-Meisterschaften Anfang Oktober diesen Jahres.

„Die Stadt Bamberg hat uns vor einer Woche per Mail informiert, dass das Stadion noch mindestens vier weitere Wochen gesperrt bleiben wird. Daher haben wir das Heft des Handelns in die Hand genommen und beim Bayerischen Fußballverband um eine Verlegung ins neue Jahr gebeten. Dies gibt uns und allen Beteiligten Planungssicherheit“ so Bambergs Abteilungsleiter Sascha Dorsch.

„Für die Mannschaft und die Fans ist das natürlich bitter, da wir momentan einen Lauf haben und sehr gerne gespielt hätten“.
Eine Verlegung auf andere Sportanlage war nach Rücksprache mit den Polizeistellen in Bamberg und Würzburg nicht möglich, da dieses Spiel aufgrund der Fanrivalitäten beider Vereine als Sicherheitsspiel eingestuft wurde und eine Gästeblocktrennung Voraussetzung war. „Und diese haben wir leider nur im Fuchs-Park-Stadion vorzuweisen, ein anderer vergleichbarer Spielort war in der Kürze der Zeit nicht zu finden“ so Dorsch.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...