fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 28.01.2019
Neuzugang aus der 3. Liga
Talent kehrt in die Heimat zurück
Von Thomas Nietner
Kurz vor Ende der Transferperiode ist dem TSV Neudrossenfeld ein echter Transfer-Coup gelungen: Vom ambitionierten Drittligist KFC Uerdingen, wechselt der 19-jährige Lukas Schelenz, zum Tabellenzweiten der Landesliga Nordost.

Lukas Schelenz, der aus Eckersdorf bei Bayreuth stammt, gilt als eines der größten Talente der Region. Seine fußballerische Ausbildung genoss er beim 1. FC Nürnberg und zuletzt bei RB Leipzig, wo er als Stammspieler in der A-Jugend Bundesliga und Youth League (Jugend Champions League) am Ball war. Danach unterschrieb er einen Profivertrag beim KFC Uerdingen, der nun im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.

Über die Club-Jugend ging es für Lukas Schelenz nach Leipzig und Krefeld: Jetzt kehrt der 19-Jährige in die Heimat zurück und kickt zukünftig für den TSV Neudrossenfeld.
anpfiff.info

Beim TSV erhält das junge Talent einen zweieinhalb Jahres Vertrag und steht ab sofort zur Verfügung. "Auch wenn unsere Kaderplanung eigentlich schon abgeschlossen war, wollten wir eine solche Chance nicht verstreichen lassen. Lukas ist auf uns zugekommen und wir konnten eine Einigung erzielen. Dass sich ein so hochtalentierter Spieler dem TSV anschließt, macht uns schon ein wenig stolz und ist eine gewisse Bestätigung für die geleistete Arbeit im Verein, egal in welcher Hinsicht", so die Sportliche Leitung der Grün-Weißen.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...