fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 09.07.2015
Ein Sommer voller Highlights
Die Bayern kommen bereits im August nach Bayreuth
Von Thomas Nietner
Die SpVgg Oberfranken Bayreuth startet nicht mit einer englischen Woche in die Saison: Die Partie gegen den FC Bayern München II, die  ursprünglich für Dienstag, den 21. Juli, angesetzt war, findet nun am Dienstag, 25. August, um 18.15 Uhr statt. Außerdem wurde das Heimrecht getauscht, weshalb sich die Altstadt-Fans auf ein weiteres Fußball-Highlight in Bayreuth im Sommer freuen dürfen.

Der Rekordmeister hatte um Verlegung des Spiels gebeten, weil man dem U23-Team die Teilnahme am Trainingslager der ersten Mannschaft in China (16. bis 24. Juli) ermöglichen wollte. "Wir haben der Bitte gerne entsprochen, weil wir im Gegenzug das Heimrecht tauschen konnten", so Finanz-Geschäftsführer Jörg Neukam, der sich nun auf ein tolles Heimspiel im August bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen freut -- andernfalls hätten die Altstädter ihr Heimspiel erst im November gehabt. "Ein Heimspiel gegen die Bayern im August wird mit Sicherheit deutlich attraktiver als im November, wo es unter Umständen schon schneit", so Neukam weiter. Im vergangenen Jahr hatten die Altstädter zum Gastspiel der kleinen Bayern über 5.000 Zuschauer im Hans-Walter-Wild-Stadion zu Gast.

Das Auswärtsspiel im Grünwalder Stadion findet dementsprechend am 10. oder 11. November statt. Optimal sei die Lösung freilich nicht, so Neukam, schließlich haben die Altstädter nun von Ende Oktober bis Ende November vier Auswärtsspiele in Folge. "Wir haben lange diskutiert, weil wir den Spielplan für unsere Fans ja auch möglichst attraktiv gestalten wollen. Die perfekte Lösung gibt es nicht, zumal das Heimspiel davor ja in Weismain ist. Aber so können wir den Bayreuthern einen Fußball-Sommer vom Feinsten bieten." Nach den ersten drei Heimspielen gegen Schalding-Heining, Memmingen und Nürnberg II jagt ab Mitte August ein Highlight das nächste: Dem Heimspiel gegen Ingolstadt II (21. August) folgt nur vier Tage später das Gastspiel der kleinen Bayern. Und nach dem Auswärtsspiel in Regensburg kommen die beiden Rivalen aus Schweinfurt (4. September) und Amberg (19. September) ins Hans-Walter-Wild-Stadion. Den Abschluss macht die Partie der zweiten Mannschaft von 1860 München am 10. Oktober. "Und vielleicht können wir ja das Spiel bei Bayern II im November wieder zu einem Heimspiel machen. Das hat ja schon einmal hervorragend geklappt", sagt der Geschäftsführer und erinnert sich dabei an den Altstadtix-Vereinsausflug im Mai: Damals fuhren an die 400 Bayreuther in fünf Fanbussen nach München ins Grünwalder Stadion.
*Ein Sommer voller Heimspiel-Highlights*



*Die SpVgg Oberfranken Bayreuth startet nicht mit einer englischen Woche 

in die Saison: Die Partie gegen den FC Bayern München II, die 

ursprünglich für Dienstag, den 21. Juli, angesetzt war, findet nun am 

Mittwoch, 25. August, um 18.15 Uhr statt. Außerdem wurde das Heimrecht 

getauscht, weshalb sich die Altstadt-Fans auf ein weiteres 

Fußball-Highlight in Bayreuth im Sommer freuen dürfen.*



Der Rekordmeister hatte um Verlegung des Spiels gebeten, weil man dem 

U23-Team die Teilnahme am Trainingslager der ersten Mannschaft in China 

(16. bis 24. Juli) ermöglichen wollte. "Wir haben der Bitte gerne 

entsprochen, weil wir im Gegenzug das Heimrecht tauschen konnten", so 

Finanz-Geschäftsführer Jörg Neukam, der sich nun auf ein tolles 

Heimspiel im August bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen freut -- 

andernfalls hätten die Altstädter ihr Heimspiel erst im November gehabt. 

"Ein Heimspiel gegen die Bayern im August wird mit Sicherheit deutlich 

attraktiver als im November, wo es unter Umständen schon schneit", so 

Neukam weiter. Im vergangenen Jahr hatten die Altstädter zum Gastspiel 

der kleinen Bayern über 5.000 Zuschauer im Hans-Walter-Wild-Stadion zu Gast.



Das Auswärtsspiel im Grünwalder Stadion findet dementsprechend am 10. 

oder 11. November statt. Optimal sei die Lösung freilich nicht, so 

Neukam, schließlich haben die Altstädter nun von Ende Oktober bis Ende 

November vier Auswärtsspiele in Folge. "Wir haben lange diskutiert, weil 

wir den Spielplan für unsere Fans ja auch möglichst attraktiv gestalten 

wollen. Die perfekte Lösung gibt es nicht, zumal das Heimspiel davor ja 

in Weismain ist. Aber so können wir den Bayreuthern einen Fußball-Sommer 

vom Feinsten bieten." Nach den ersten drei Heimspielen gegen 

Schalding-Heining, Memmingen und Nürnberg II jagt ab Mitte August ein 

Highlight das nächste: Dem Heimspiel gegen Ingolstadt II (21. August

folgt nur vier Tage später das Gastspiel der kleinen Bayern. Und nach 

dem Auswärtsspiel in Regensburg kommen die beiden Rivalen aus 

Schweinfurt (4. September) und Amberg (19. September) ins 

Hans-Walter-Wild-Stadion. Den Abschluss macht die Partie der zweiten 

Mannschaft von 1860 München am 10. Oktober. "Und vielleicht können wir 

ja das Spiel bei Bayern II im November wieder zu einem Heimspiel machen. 

Das hat ja schon einmal hervorragend geklappt", sagt der Geschäftsführer 

und erinnert sich dabei an den Altstadtix-Vereinsausflug im Mai: Damals 

fuhren an die 400 Bayreuther in fünf Fanbussen nach München ins 

Grünwalder Stadion.



---



Bei Fragen dürfen Sie mich natürlich gerne kontaktieren.



Beste Grüße,



Peter Glaser





-- 

Medienbeauftragter der SpVgg Oberfranken Bayreuth







www.spvgg-bayreuth.de

Mail: peter.glaser@spvgg-bayreuth.de

Telefon: 0171-4494139





---

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.

https://www.avast.com/antivirus
F04656C1-F828-4876-8984-3601D85371AD

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...