fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 13.04.2015
Rinchiuso verlässt die Altstadt
Vertrag nach der Saison aufgelöst
Von Peter Glaser
Der erste Abgang zur Sommerpause ist bekannt: Nach der laufenden Saison wird Defensivspieler Michele Rinchiuso die SpVgg Oberfranken Bayreuth nach zwei Jahren verlassen. Dafür wurde der Vertrag, der ursprünglich noch für eine weitere Saison gültig gewesen wäre, in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Beruf geht vor

                                           
Michele Rinchiuso geht nach zwei Jahren in Bayreuth weg.
anpfiff.info



„Es ist für mich schwer, den nötigen zeitlichen Aufwand für dieses Niveau weiterhin zu leisten“, so Rinchiuso, der beruflich in den vergangenen Monaten immer stärker eingespannt war. Der 29-jährige Deutsch-Italiener will allerdings weiter auf einem ansprechenden Niveau Fußball spielen. „Die Bayernliga wäre für mich optimal.“ Rinchiuso war vor der Saison 2013/14 vom ASV Neumarkt zu den Altstädtern gewechselt und absolvierte bislang 49 Partien in Bayern- und Regionalliga (2 Tore). Zuletzt hatte ihn eine Fußverletzung länger zum Pausieren gezwungen. „Ich hatte hier zwei schöne Jahre, jetzt werde ich mich neu orientieren“, so Rinchiuso. Bayreuths Sportlicher Leiter Wolfgang Mahr wünscht Rinchiuso für die sportliche Zukunft alles Gute: „Er war in dieser und der letzten Saison eine wichtige Stütze für unsere Mannschaft. Wir danken ihm für sein Engagement im Verein. Jetzt wünschen wir ihm natürlich, dass er den passenden Verein für sich findet.“

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...