fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 19.04.2009
Sportgerichtsfall in der BOL
Spielabbruch in Hirschaid
Von Maximilian Pottler
Eine etwas zweifelhafte Form der Aufmerksamkeit erregte am 23. Spieltag der Bezirksoberliga ein Spielabbruch der Partie zwischen dem TSV Hirschaid und Vorwärts Röslau. Beim Stand von 4:1 für den TSV Hirschaid brach der Schiedsrichter Michael Schmitt acht Minuten vor Schluss das Spiel ab.
Aufgrund einer roten Karte für den Röslauer Spieler Petr Kopriva kam es zu Turbulenzen auf dem Spielfeld. Laut einer Stellungnahme des Vorsitzenden des FC Vorwärts Röslau Bernd Nürnberger stürmten Akteure beider Vereine von außen auf den Platz und es bildete sich eine Menschentraube. Im Zuge derer sei es zu weiteren Handgreiflichkeiten und Hinausstellungen zweier Röslauer Spieler, darunter auch Spielertrainer Turan Bafra , gekommen.
Der Schiedsrichter begründete daraufhin den Abbruch, indem seiner Meinung nach die Gemüter auch nach dreiminütiger Unterbrechung nicht mehr zu beruhigen gewesen wären. So steht es in der Röslauer Stellungnahme. Im Anschluss daran erschien sogar noch eine Polizeistreife auf dem Vereinsgelände, um den Fall aufzunehmen. Dieser wurde dann offensichtlich dem Sportgericht übergeben. Die Schilderungen beider Seiten gingen am Abend noch soweit auseinander oder waren so vorsichtig formuliert, dass in Rücksichtnahme auf das schwebende Verfahren zu diesem Zeitpunkt auf weitere Darstellungen verzichtet wird. anpfiff wird in den nächsten Tagen sicherlich auf die Geschehnisse in Hirschaid zurückkommen. Bis auf weiteres wurde das Spiel mit X:X gewertet.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...