fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 28.01.2013
Sturmduo knipst achtmal
Röslau mit lockerem Auftaktsieg
Von FC Vorwärts Röslau
Auf dem schneeglatten Kunstrasenplatz in Franzensbad feierte der Nordost-Landesligist gegen den tschechischen Fünftligisten gleich einen Kantersieg. Die Röslauer waren in ihrem ersten Testspiel nach zehn Winter-Trainingseinheiten  den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Vor allem  „Heimkehrer“  Ertac Tonka meldete sich mit vier Toren, darunter ein lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit, eindrucksvoll in Röslau zurück. Doch auch Kapitän Markus Walther, der gleich in den Anfangsminuten für eine schnelle 2:0-Führung sorgte, stand ihm in nichts nach. Auch er traf viermal. Das Sturmduo Tonka-Walther harmonierte wie zu besten Bezirksoberligazeiten.  Die  Franzensbader hatten großes Glück, dass ihre Niederlage nicht zweistellig ausfiel, denn die Fichtelgebirgler  vergaben mindestens noch fünf hochkarätige Chancen. Schon beim  nächsten Testspiel  am Freitag um 19 Uhr in Eger gegen den FC Tirschenreuth werden die Röslauer sicher auf deutlich größere Gegenwehr stoßen. Am Sonntag, 3. Februar, um 14 Uhr, heißt dann der Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Hof FC  Trogen.        

Röslau: Blechschmidt – Yavuz, Knoblauch, Smrha, Heidel, Dippold, Mahmud-Tanno (55. Min. Kompas), Spörl, Benker, Tonka, Walther.

Tore: Tonka (4), Walther (4),  Heidel.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...