fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 28.11.2012
Neuer C-Platz und Flutlicht
TSV Neunhof optimiert Trainingsgelände
Von Ralph Strobl
Nach einer rund vierjährigen Planungs- und Realisierungsphase hat der TSV Neunhof in der Steinbruchstraße mit dem Bau eines Jugendspielfeldes sein Trainingsgelände optimiert. Nötig wurde diese zukunftsweisende Investition, weil das bisherige Ausweichgelände, der städtische Bolzplatz am Beerbacher Weg, in das erweiterte Gewerbegebiet aufgenommen wurde und somit nicht mehr zur Verfügung stand.

Das Trainingsgelände des TSV Neunhof.
anpfiff.info

Unter Federführung von Dritten Vorsitzenden Peter Gebhardt und Bauverantwortlichen Heinz Huber, sowie mit großzügiger Förderung von Sponsoren, Vereinsmitgliedern und besonders mit Unterstützung der Stadt Lauf wurde ein knapp 4000 Quadratmeter großes Waldstück direkt vor dem B-Platz gerodet, aufgefüllt und neu angelegt. Alleine 5000 Kubikmeter Humus waren dafür nötig. Eine Flutlichtanlage und eine Einzäunung komplettieren die Anlage und sorgen für optimale Voraussetzungen.

Das Trainingsgelände des TSV Neunhof.
anpfiff.info

Zusätzlich zu dieser Großinvestition musste für die nunmehr knapp 17000 Quadratmeter Gesamtrasenfläche (rechnet man alle drei Rasenspiel- und Trainingsfelder des Vereins zusammen), auch noch ein leistungsfähigerer Rasentraktor angeschafft werden. Der TSV Neunhof realisierte diese Investitionen ohne jegliches Fremdkapital.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...