fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 01.11.2012
Unbespielbarkeit des Platzes
FCM-Heimspiel gegen Rosenheim abgesagt
Von Sebastian Baumann
Wie der FC Memmingen auf seiner Homepage vermeldet hat, fällt das Heimspiel gegen Rosenheim am Freitag aus:

"Der frühe Wintereinbruch bremst den FC Memmingen aus. Weil der Platz in der Arena nicht bespielbar ist, fällt der Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Regionalliga am Freitag gegen den TSV 1860 Rosenheim aus. Die Stadt Memmingen hat zudem wegen der widrigen Verhältnisse alle Rasenplätze im Stadion gesperrt.

Auf dem Kunstrasenplatz können keine Viertliga-Spiele ausgetragen werden. Die Landesliga-Begegnung der zweiten FCM-Mannschaft gegen den FC Gerolfing kann hier am Samstag (14 Uhr) dagegen stattfinden.

Nach der Vorrunde fällt die Bilanz bei den Memmingern in der neuen Regionalliga-Bayern ernüchternd aus. Trotz des großen personellen Umbruchs hatten sich die Verantwortlichen doch mehr ausgerechnet, als den augenblicklichen 15. Tabellenplatz mit spürbarem Kontakt zu Abstiegszone. Nur zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Relegationsplatz, fünf sind es auch nur auf einen direkten Abstiegsplatz. In der Winterpause soll personell nachjustiert und ein Betriebsunfall auf alle Fälle verhindert werden. Doch das neu formulierte Ziel ist klar: Es geht erst einmal nur um den Klassenerhalt. Die 2:4 Heimniederlage gegen Ingolstadt II war wieder ein herber Dämpfer nach dem in den vergangenen Wochen das Stimmungsbarometer nach guten Leistungen wieder nach oben gegangen war.

Offizieller Nachholtermin gegen Rosenheim ist Samstag, 8. Dezember, 14 Uhr, weil Rosenheim nicht unter der Woche am 20. oder 21. November nach Memmingen reisen will. Einen wichtigen Termin gibt es noch vorher. Am 8. November hält der FC Memmingen seine Mitgliederversammlung ab, in der Vorsitzende Armin Buchmann klar zur aktuellen Situation Stellung beziehen will.
"

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...