fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 16.11.2011
Ein weiterer attraktiver Gegner!
Viktoria Aschaffenburg wechselt nach Bayern
Von bfv.de
Das Votum fiel eindeutig aus: Mit 83 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder des SV Viktoria 01 Aschaffenburg auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung für einen Wechsel von Hessen nach Bayern gestimmt. Damit hat der Tabellendritte der Hessenliga die einmalige Chance, in der kommenden Saison in der neuen Regionalliga Bayern zu spielen. Voraussetzung dafür ist, dass der Klub die Spielzeit in der Hessenliga mindestens als Tabellenneunter beendet. Bei einem Verbleib im hessischen Verband wäre Viktoria Aschaffenburg nur als Meister in die vierthöchste Spielklasse aufgestiegen, was bei derzeit zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Eschborn kaum noch realistisch ist. Entsprechend hatte der Verwaltungsrat-Vorsitzende Hans Nolte den Wechsel  zum Bayerischen Fußball-Verband in der Diskussion vor der Abstimmung als "in Wahrheit alternativlos" bezeichnet. "Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband", erklärte Aschaffenburgs Pressesprecher Sven Wahl nach der geglückten Abstimmung. Neben der ersten Mannschaft wird künftig auch die Reservemannschaft in Bayern spielen, die Jugendmannschaften haben ohnehin bereits im Freistaat gespielt.

Darf sich Viktoria Aschaffenburg wieder in Bayern freuen? Hier ein Bild aus dem Regionalligaspiel zwischen Eintracht Bamberg und den "Aschebergern" im Jahr 2009.
anpfiff.info

Sollte Viktoria Aschaffenburg die Saison in der Hessenliga mindestens als Tabellenneunter beenden, wird die Regionalliga Bayern aufgestockt. An den Qualifikationsregularien für die Bayern- und Landesligisten ändert sich durch den Wechsel aber nichts. Die ersten Neun der Bayernliga sind automatisch für die neue vierthöchste Spielklasse qualifiziert. Die Meister und Vizemeister der drei Landesligen spielen in der Qualifikation gegen die Bayernligateams, die die Spielzeit auf den Tabellenplätzen zehn bis fünfzehn beenden, um (voraussichtlich) drei weitere Startplätze.  Die restlichen Teilnehmer der neuen Regionalliga Bayern stellen die bisherigen bayerischen Regionalligisten der Staffel Süd.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...