fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 12.10.2011
Wiederholungsspiel
Torwart trifft Hochspannungsleitung
Von Uwe Kellner
Am 18. September endete das Spiel TSV Neunhof 3 gegen den ASV Forth 2 4:3 für den TSV Neunhof.

Gegen die Spielwertung wurde durch den ASV Forth erfolgreich Einspruch eingelegt. Das Spiel gegen den TSV Neunhof 3 wird folglich wiederholt.

Kurios aber nachvollziehbar ist die Urteilsbegründung.

"Bei einem Abschlag des Tortwarts des ASV Forth in der 88. Minute berührte der Ball die über den Platz verlaufende Hochspannungsleitung. Der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen, wonach unmittelbar darauf der TSV Neunhof ein Tor erzielte. In der geschilderten Situation hätte der SR abpfeifen und auf einen Schiedsrichterball entscheiden müssen. Das vom TSV Neunhof erzielte Tor ist somit irregulär erzielt worden. Bei einem Endstand von 4:3 für den TSV Neunhof war der Regelverstoß mit dem darauffolgenden Tor spielentscheidend und deshalb war das Spiel neu anzusetzen." 
(Quelle: Homepage ASV Forth)

Als Nachholspieltag wurde der 20. Oktober, Anstoß 18 Uhr festgelegt.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...