fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 22.04.2011
Müller und Mendez nach Amberg
Prebeck übernimmt Hankhofen
Von Sebastian Baumann
Rund geht es zur Zeit in der Landesliga Mitte in Sachen Trainerwechsel. Beim FC Amberg und der SpVgg Hankhofen-Hailing gibt es in der neuen Saison neue Übungsleiter - und in Amberg gleich einen neuen Spieler dazu.

Alberto Mendez (hier links am Ball beim Spiel gegen den 1. FC Eintracht Bamberg).
anpfiff.info

FC Amberg

Neuer Spielertrainer beim FC Amberg wird der ehemalige Arsenal-Profi Alberto Mendez, der zuletzt beim insolventen Regionalligisten SpVgg Weiden kickte. Mendez spielte vorher unter anderem in der Regionalliga beim SC Feucht, ehe er danach zum FC Arsenal wechselte. Ab sofort steht im Kader des Landesligisten auch ein Dechsendorfer. Sebastian Müller, der zuletzt beim FC Eintracht Bamberg spielte und vorher bei den Amateuren des Hamburger SV die Schuhe schnürte, laborierte lange Zeit an einer Schambeinentzündung und war deswegen vereinlos. Jetzt will er in Amberg mit helfen den Klassenerhalt zu schaffen. Müller spielte zu seiner Feuchter Zeit zusammen mit Alberto Mendez. Sollte er also in Amberg bleiben, trifft er auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen als Trainer.

Sebastian Müller (rechts) noch im Trikot des FC Eintracht Bamberg in der Regionalliga.
anpfiff.info

SpVgg Hankhofen-Hailing

Auch bei der SpVgg Hankhofen-Hailing gibt es in der neuen Saison einen Spielertrainer namens Thomas Prebeck. Der Mittelfeldmann tritt beim Landesligaauftsteiger die Nachfolge von Sepp Beller an, der nach drei Jahren seine Engagement in Hankhofen beendet und zur DJK Vilzing wechselt. Zuletzt war Prebeck Spielertrainer beim Bayernligisten Schalding-Heining.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...