fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 09.04.2011
Trainerwechsel
Stefan Hamann hört am Saisonende auf
Von Rainer Cyris

Nachdenklich marschiert Stefan Hamann in die Kabine 
RC
Bezirksoberligist SV Mitterteich muss sich für die nächste Saison einen neuen Trainer suchen, denn der bisherigen Coach Stefan Hamann, hört zum Saisonende auf. Der 39-jährige Außendienstler, seit eineinhalb Jahren Chefcoach an der Marktredwitzer Straße, begründet seinen Schritt in erster Linie mit starkem beruflichen Engagement. „Die derzeitigen Belastungen werden mir zu heftig, deshalb habe ich SVM-Vorsitzenden Roland Eckert bereits nach unserem 6:0-Sieg gegen Regnitzlosau meinte Entscheidung mitgeteilt“, so Stefan Hamann. Er möchte außerdem mehr Zeit für seine Familie haben. „Mit dem sportlichen Abschneiden der ersten Mannschaft des SVM hat das überhaupt nichts zu tun“, betont Stefan Hamann. Er hatte das Traineramt beim SV Mitterteich von Burkhard Schraml übernommen, der nach einer 1:7-Heimklatsche zu Landesligazeiten gegen Kickers Würzburg zurückgetreten war. Den Abstieg in die Oberliga konnte Stefan Hamann letztendlich aber nicht verhindern.
Beim SV Mitterteich laufen derzeit die Bemühungen, einen Nachfolger zu finden, auf Hochtouren. „Wir wollten ursprünglich mit Stefan Hamann verlängern, müssen aber seine Entscheidung akzeptieren. Wenn es klappt, wollen wir bis Ostern einen neuen Trainer präsentieren, denn die Zeit, in der die Weichen für die nächste Saison gestellt werden, rückt immer näher. Das betrifft Spieler und Trainer“, so Roland Eckert. Er schiebt nach: „In der nächsten Serie erfolgt die Qualifikation für die Landesliga und da geht es um den wichtigen sechsten Platz in der Oberliga!“

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...