fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kurzmeldung vom 30.04.2010
Kreissportgericht entscheidet
Geldstrafe für Bezirksliga Spitzenreiter
Von Marc Endreß
Der Bezirksliga Spitzenreiter Dergah Spor Nürnberg wurde vom Kreissportgericht Nürnberg-Frankenhöhe wegen "Herstellung und Gebrauchs einer unechten Urkunde" zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt. 
Hintergrund ist eine Anzeige der Passstelle des BFV, weil ein ehemaliger Spieler mit einem falschen Pass aufgefallen war. Dieser Spieler war von Dergah Spor zum SSV Elektra gewechselt.

Die Sportrichter mussten ettliche Spielberichtsbögen prüfen und standen mit einigen Vereinen in Kontakt um den Fall aufzuklären. An Ende konnte aber nur aufgeklärt werden, das dieser Spieler zwei Pässe mit identischem Namen, aber unterschiedlichen Geburtstagen hatte. Diese waren von Dergah Spor gestempelt worden und vom Spieler unterschrieben. In nachhinein kann nun nicht mehr festgestellt werden wer dies genau zu verantworten hat und vorallem warum, da die Vereins- und Spielführung nun eine ganz andere ist.

Dennoch verhängte das Kreissportgericht gegen den Verein diese hohe Geldstrafe in Höhe von 800 Euro. Zusätzlich wurde der betroffene Spieler noch bis zum 01. Juli gesperrt.

Kurzmeldungen


Diese Kurzmeldung...