Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.05.2022 um 13:00 Uhr
Auch in zweiter Instanz: Urteil aus Stein gegen Turnerschaft bestätigt
Vor gut zwei Wochen war das Urteil des Kreissportgerichtes bezüglich der Spielwertung aus der Partie FC Stein gegen die Turnerschaft Fürth letztlich der Auftakt eines Sportgericht-Marathons innerhalb des Nürnberger Kreisoberhauses. Nun wurde jenes Urteil, welches das Spiel letztlich für das Schlusslicht aus Stein wertete, in zweiter Instanz vom Bezirkssportgericht bestätigt.
Von Michael Watzinger
Auch in zweiter Instanz bleibt das Urteil des KSG bezüglich des Aufeinandertreffens zwischen Stein und der Turnerschaft Fürth bestehen.
anpfiff.info
Seit gestern ist klar: Das Urteil des Kreissportgerichts bezüglich der Spielwertung aus der Partie FC Stein gegen die Turnerschaft Fürth bleibt bestehen - zumindest vorerst gilt das. Nachdem sowohl die Turnerschaft als auch die SGV Nürnberg-Fürth 1883 - als unmittelbar Betroffene - Einsprüche eingelegt hatten, bestätigte das Bezirkssportgericht nun in zweiter Instanz den ursprünglichen Entscheid, wie beide Vereine inzwischen mitteilten. Somit bleibt es zunächst dabei, die Zähler werden nach aktuellem Stand dem FC Stein zugesprochen. Damit wäre der SGV 1883 hinter Meister SC Germania der zweite Tabellenplatz und damit verbunden die Relegation nicht mehr zu nehmen. Abzuwarten bleibt dabei freilich noch, ob ein erneuter Einspruch bezüglich des neuen Urteils erfolgen wird. Des Weiteren haben im Laufe der Woche weitere Kreisligisten sich an das Sportgericht gewandt.

Die Turnerschaft selbst scheint indes die offenen Fragen mit dem BLSV geklärt zu haben und geht davon aus, am Samstag zum Heimspiel gegen Hagenbüchach wieder anreten zu dürfen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Der letzte Kreisliga-Spieltag



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
29
83:47
64
4
29
88:53
52
7
29
77:77
44
8
29
46:47
44
9
29
54:52
43
11
29
45:59
41
14
29
35:78
18
15
29
32:67
15
16
29
27:111
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...