Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2022 um 12:00 Uhr
Entscheidungen gefallen: TSV Ammerndorf präsentiert neue Trainer
Die Spannung war in der A-Klasse 3 schon vor dem vorletzten Spieltag raus, nachdem die SG Mitteleschenbach/Windsbach nicht mehr zum Gastspiel beim Meister FSV Stadeln III antreten konnte. Auch der TSV Ammerndorf kam ohne Spiel zu weiteren drei Punkten, konnte unterdessen aber seine Trainer für die neue Saison vorstellen. Der SV Bürglein sicherte derweil seinen Relegationsplatz ab.
Von Marco Galuska
Jonas Zehmeister verabschiedet sich aus Zirndorf und startet seine Trainerlaufbahn bei seinem Heimatverein TSV Ammerndorf.
fussballn.de / Schlirf
Die letzte ohnehin eher theoretische Chance, im Abstiegskampf noch die Relegation zu umgehen, hatte sich die SG Mitteleschenbach durch den Nichtantritt in Stadeln selbst genommen. Somit war die SG Großweismannsdorf/Stein II noch vor dem Heimspiel gegen den SV Bürglein gerettet. Weil auch der TSV Ammerndorf durch die Absage des ASV Weinzierlein II kampflos das letzte Heimspiel gewann, brauchte der SV Bürglein am Sonntag zumindest noch einen Punkt in Großweismanndorf, um die Relegation zur Kreisklasse abzusichern. Mit einem 3:2-Sieg gelang das unterm Strich auch, zur Pause war mit einer 3:0-Führung eine Vorentscheidung praktisch schon erzielt. Damit sind fast alle grundsätzlichen Entscheidungen in der Liga gefallen, nur noch die Reihenfolge in der Aufstiegsrelegation wird noch im Fernduell zwischen dem Zweiten SV Raitersaich II (52 Punkte) und dem Dritten SV Bürglein (51 Punkte) am letzten Spieltag entschieden.

Jonas Zehmeister bildet Trainer-Gespann mit Robert Krapfenbauer

Nach neun Jahren beim ASV Zirndorf kehrt Jonas Zehmeister zum TSV Ammerndorf zurück und wird dort den Trainerposten gemeinsam mit Robert Krapfenbauer ausfüllen.
fussballn.de / Schlirf

Die Ammerndorfer konnten ihrerseits die Trainerfrage für die kommende Saison klären. Nachdem Nicolas Müller sich in Richtung U19 der SpVgg Ansbach verabschiedet hatte, übernahm Vorstand Florian Kerle interimsweise bis Saisonende das Kommando. Ab dem kommenden Spieljahr werden zwei "alte Ammerndorfer" im Gespann den TSV führen. Jonas Zehmeister (34) kehrt nach fast zehn Jahren beim ASV Zirndorf zurück und wird auf seiner ersten Trainerstation gemeinsam mit Robert Krapfenbauer das Kommando auf Ammerndorfs Höhen haben. Unterstützt werden sie dabei von Wolfgang „Wolle“ Birkner als Spielleiter.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse A-Klasse 3



Tabelle A-Klasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
121:21
69
3
24
75:41
54
4
24
112:42
46
8
24
51:54
30
13
24
15:114
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm A-Klasse 3

-
Cadolzburg 2
 3:0
Tore: 1:0 Bischoff F. (13.), 2:0 Öksüz (61.), 3:0 Jackson, Foulelfmeter (83.)
Gelbe Karten: - / Sadurski (82.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Thorsten Godin
Tore: 1:0 Kothe (55.), 1:1 Karl, Foulelfmeter (90.), 1:2 Scheske (90.)
Gelbe Karten: Fayossewo (62.), Wild (65.), Sahan (75.) / -
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Andreas Kolb
(SG) Großweismannsdorf-Regelsb./Stein 2: Galsterer, Balikci, Balci, Kanies, Lukic, Slupecki, Radic, Götz D., Reichel, Van Gahlen, Peker / Schiller, Lorenz (87.), Klimenta (41.), Wuttke (46.), Kaundert (82.), Eichhorn (82.)
Tore: 0:1 Strecker, Foulelfmeter (31.), 0:2 Kußberger (40.), 0:3 Strecker (45.), 1:3 Peker (59.), 2:3 Radic, Foulelfmeter (65.)
Gelbe Karten: Lukic (39.), Wuttke (90.) / Sommermann (90.+5)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Tobias Depner (STV Deutenbach)
(SG) Großhaslach 2/Petersaurach 2: Raimund, Hirschmann, Petrov, Hauenstein, Kreysa, Bürkel F., Woerlein, Fetz, Spasov, Dettenthaler, Klingenbeck / Obergruber, Proske (59.), Schwab F. (59.), Kraupner (67.), Dürsch M. (73.)
Tore: 1:0 Dettenthaler (45.), 1:1 Mündl (53., Friedrich)
Gelbe Karten: Petrov (65.) / Friedrich (20.), Deicke (45.+1)
Zuschauer: 43 | Schiedsrichter: Geoffrey Dickx
-
Weinzierlein 2
§2:0

Meist gelesene Artikel


Spielerstationen J. Zehmeister

21/22
BL
 
19/21
BL
 
18/19
BL
 
17/18
BL
 
16/17
BL
 
15/16
BL
 
14/15
BL
 
13/14
BL
 
07/08
BL
 

Hintergründe & Fakten

Personendaten


Diesen Artikel...