Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
KK5
A3
A5
A6
A7
A8
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 21/22
BFV-Verbandspokal Quali 22/23
Kreis-Totopokal 20/21
Kreis-Totopokal 21/22
Tucher-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal RL-Rel.
Futsal BAYL N
Futsal BAYL S
Futsal BL Mfr
News
U 19 BAYL Meister
U 19 BAYL N Quali
U 19 BAYL N Vor
U 19 LL NW Quali
U 19 LL NW Vor
U 19 BOL Mfr NW
U 19 BOL Mfr NO
U 19 BOL Mfr S
U 19 BOL Mfr N
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Sportplatz-Originale
Historie
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 20.05.2022 um 13:00 Uhr
Hasselmeiers Hochrechnung bestätigt:
Ansbach verpasst die Punktlandung hauchdünn
Mit dem mittelfränkischen Duell beim SC Feucht beendet die SpVgg Ansbach am morgigen Samstag (14 Uhr) die reguläre Saison in der Bayernliga Nord. Es deutet alles daraufhin, dass in der kommenden Woche die Relegationspartien zur Regionalliga für die Elf von Christoph Hasselmeier folgen werden. In der Endabrechnung könnte exakt ein Punkt zur vom Trainer prognostizierten Hochrechnung für die Meisterschaft fehlen.
Von
Marco Galuska
Christoph Hasselmeier lag mit seiner Prognose hinsichtlich der benötigten Punktzahl zur Meisterschaft richtig.
fussballn.de
Fast auf den Tag genau sieben Monate ist das letzte Aufeinandertreffen der SpVgg Ansbach mit dem SC Feucht her. Mit einem 3:2-Heimsieg schafften die Nullneuner die Herbstmeisterschaft und waren bei 41 Punkten angelangt. Im folgenden
fussballn.de-Interview der Woche gab damals Trainer Christoph Hasselmeier Einblick in seine Hochrechnung
bis zum Saisonende: "Ich habe mir vor der Saison die Werte aus früheren Spieljahren in der Bayernliga angeschaut, was man braucht, um aufzusteigen. Mit 74 Punkten war man da am Ende weit vorn. Aktuell muss man sagen, dass das wahrscheinlich nicht reicht. Ich denke, 82 Punkte werden es auch nicht sein müssen, aber eine Schippe muss man in dieser Saison schon drauflegen."
Mit seiner Prognose sollte der Chefanweiser der SpVgg ziemlich genau ins Schwarze treffen. Vor dem abschließenden Spieltag liegen seine Ansbacher mit 78 Punkten gleichauf mit der DJK Vilzing. Von einem Herzschlagfinale ist aber dennoch kaum noch auszugehen - es sei denn, den Oberpfälzern spielen auf der Zielgeraden noch die Nerven einen Streich. So wie es in der Vorwoche zwischenzeitlich war, als Vilzing in der ersten Hälfte gleich zwei Elfmeter kurz hintereinander vergab. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die formstarke DJK am Ende trotzdem einen sicheren 3:0-Sieg über Bayern Hof verbuchen konnte. Die Eibl-Elf ist beim SV Seligenporten morgen haushoher Favorit, auch weil die Klosterer definitiv die Saison als 17. der Tabelle abschließen und ihren Fokus auf die nachfolgenden Relegation richten werden.
Patrick Kroiß schoss auch in dieser Saison Tore wie am Fließband, doch ausgerechnet im Spitzenspiel versagte das Schuhmaterial.
fussballn.de / Strauch
Mit einem Sieg käme Vilzing auf 81 Punkte - eine Punktzahl, die Ansbacher bei einem Dreier in Feucht auch schaffen würden. Allerdings spricht der direkte Vergleich für die DJK: Nach dem 2:0-Sieg in Ansbach in der Vorrunde gab es zum Start aus der Winterpause ein 0:0 in Vilzing. In Erinnerung blieb dabei, dass die SpVgg trotz langer Unterzahl am Ende den Sieg auf dem Schlappen hatte, doch ausgerechnet dem besten Torjäger der Liga, Patrick Kroiß, der Schuh im entscheidenden Moment kaputt ging und die Großchance so verpuffte.
Sollte das Saisonfinale keine überraschende Wende mehr bringen, so können Kroiß & Co in der kommenden Woche in der Relegation immer noch aus eigener Kraft den Traum von der Regionalliga zur Realität werden lassen. Denn seit dem 5:0-Sieg über Cham und der Erlanger Niederlage gegen Abtswind am vergangenen Samstag ist die SpVgg von Platz zwei nicht mehr zu verdrängen.
Die Relegation ist den Ansbachern schon mal nicht mehr zu nehmen. Doch gibt es auch noch die Krönung einer ganz starken Saison?
fussballn.de
Gleich am morgigen Samstagabend wird die Relegation ausgelost. Gespielt werden soll in Hin- und Rückspiel am Dienstag und Freitag. Der SC Eltersdorf ist sicher im Lostopf, der zweite Regionalligist, der um den Klassenerhalt spielen darf, wird erst noch im Fernduell zwischen dem FC Memmingen und der SpVgg Greuther Fürth II am letzten Spieltag ermittelt. Es wären aus Ansbacher Sicht definitiv zwei Spiele, in denen der kaputte Schuh des Torjägers aus dem Vilzing-Spiel zu einer lustigen Anekdote und eben keinem Trauma im Saison-Rückblick werden soll. Und auch wenn das Spiel in Vilzing anders ausgegangen wäre, 82 Punkte hätte man zur Meisterschaft tatsächlich nicht gebraucht.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Letzter Spieltag Bayernliga Nord
Samstag, 21.05.2022
SC Feucht
-
Ansbach
2:4
Cham
-
Gebenbach
1:1
Würzburger FV
-
ATSV Erlangen
5:1
Abtswind
-
Ammerthal
2:3
Großbardorf
-
Vatan Spor AB
1:2
Seligenporten
-
Vilzing
0:4
Bayern Hof
-
Karlburg
0:2
Sand
-
Neumarkt
6:2
DJK Don B. Bbg.
-
FC E. Bamberg
3:1
Tabelle Bayernliga Nord
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
DJK Vilzing
33
85:26
78
2
SpVgg Ansbach
33
85:30
78
3
ATSV Erlangen
33
76:35
72
4
FC Eintr. Bamberg
33
81:32
68
5
ASV Neumarkt
(N)
33
68:45
61
6
DJK Don Bosco Bbg.
33
65:58
53
7
DJK Gebenbach
33
73:62
51
8
TSV Abtswind
33
47:51
51
9
1. SC Feucht
(N)
33
55:42
50
10
DJK Ammerthal
33
66:69
49
11
TSV Großbardorf
33
55:58
44
12
SpVgg Bayern Hof
33
55:67
39
13
ASV Cham
33
45:75
31
14
Würzburger FV
33
39:69
28
15
Vatan Spor Aschaff.
(N)
33
34:70
28
16
TSV Karlburg
33
22:55
27
17
SV Seligenporten
33
40:92
21
18
1. FC Sand
33
24:79
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
direkte Vergleiche der Punktgleichen anzeigen
Zum Thema
Vorläufiger Regionalliga-Spielplan
Ansbachs erstes Heimspiel gegen den FC Bayern!
15.06.2022
von Marco Galuska
Ernüchterung in Eltersdorf
Ohne Tore wird es schwierig
25.05.2022
[
]
von Sebastian Baumann
Ansbachs größtes Spiel seit 2008
"Fußballerisch ist Eltersdorf nicht besser!"
24.05.2022
von Marco Galuska
Weil Vilzing im Kloster aufstieg
SpVgg Ansbach in der Relegation gegen Eltersdorf!
21.05.2022
[
]
von Fabian Strauch
Meist gelesene Artikel
1
Reformen im Spielbetrieb
Zehn-Minuten-Strafe bis zur Landesliga kommt
26.06.2022
PM BFV / MG
2
Vereinsanträge am Verbandstag
Spielerpässe in Papierform werden abgeschafft
26.06.2022
PM BFV / MG
3
Neue Regelung
Die 10-Minuten-Zeitstrafe kommt
26.06.2022
[
2]
von Christian Fiedler
4
17 Neuzugänge
Schwaiger Frischzellenkur
25.06.2022
[
1]
von Sebastian Baumann
5
Bayerns neuer Schiri-Boss
Sven Laumer folgt auf Walter Moritz!
25.06.2022
[
3]
von Marco Galuska
Diesen Artikel...