Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.05.2022 um 18:15 Uhr
Ein letzter Schritt: Matchball zum Aufstieg für Azzurri Südwest
Am 24. Spieltag könnten in der A-Klasse 7 die ersten Entscheidungen fallen, wenn der TSV Azzurri Südwest sein Meisterstück bereits am Samstag gegen den ATV 1873 Frankonia II abliefern will und am Sonntag sowohl direkte Duelle zwischen Flügelrad II und Deutenbach II im Aufstiegskampf wie auch zwischen Mühlhof und Oberasbach II im Abstiegskampf Endspielcharakter vorweisen. 
Von Fabian Strauch
Zoran Maksimovic und der TSV Azzurri Südwest wollen am Samstag den Sprung in die Kreisklasse packen.
fusssballn.de / Gitzing
Nach einer fabelhaften Saison 2021/2022 könnte sich der TSV Azzurri Südwest am Samstag ab 15 Uhr im Heimspiel gegen den ATV 1873 Frankonia II zum Meister krönen und den Aufstieg in die Kreisklasse fixieren. Voraussetzung hierfür wäre ein Sieg vor eigener Kulisse in der Kontiki-Arena, die dann wohl zum Tollhaus bis weit in den Sonntagmorgen hinein mutieren würde.

Der ESV Flügelrad II um Nuno Andrade Ferrer (in blau) will sich im Heimspiel gegen den STV Deutenbach II die letzten Aufstiegshoffnungen nicht entreißen lassen.
fussballn.de / Strauch

Den Sonntag eröffnet dann ab 12 Uhr das direkte Duell im Rennen um die Kreisklassen-Relegation zwischen dem ESV Flügelrad II und dem STV Deutenbach II, wobei es für die Gastgeber vom Finkenbrunn schon die letzte Chance ist, doch noch oben ranschnuppern zu können. Die Deutenbacher hingegen könnten mit einem Auswärtssieg den Abstand zu Platz drei auf zwei Punkte schmelzen lassen. Allerdings ist dazu ab 13 Uhr Schützenhilfe vom Stadion-Nebenplatz notwendig, wo Türkspor III Gegner TSV Altenberg II mit der Chance auf Platz zwei im Gepäck empfängt.

Nick Riegler und seine DJK Oberasbach II (in schwarz) wollen die Bruchlandung in die B-Klasse im Endspiel beim TSV Mühlhof abwenden.
fussballn.de / Strauch

Zeitgleich steht der SC Worzeldorf II vor einem immens wichtigen Gastspiel beim FC Serbia II, das der Sportklub unbedingt gewinnen sollte, nachdem ab 15 Uhr die Überholungsgefahr von Aufsteiger TSV Mühlhof zuhause gegen Schlusslicht Oberasbach II droht. Für die DJK-Zweitvertretung wäre der Abstieg in die B-Klasse bei einer Pleite auf der Schanz bereits besiegelt. Abgerundet wird der drittletzte Spieltag vom Duell um die Goldene Ananas zwischen den Tabellennachbarn der DJK Sparta Noris und dem FC Trafowerk, während der Türk FK Gostenhof spielfrei das Geschehen beobachten kann.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


24. Spieltag A-Klasse 7

Samstag, 14.05.2022
-
ATV 1873 Frk. 2
 7:0
Sonntag, 15.05.2022
-
Deutenbach 2
 0:6
-
Worzeldorf 2
 1:4
Sparta Noris
-
 1:0


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
64:24
57
6
24
60:51
38
11
24
30:63
18
12
24
26:71
13
13
24
21:122
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meiste Niederlagen A-Klasse 7


Torreichste Spiele A-Klasse 7



Diesen Artikel...