Souveränes 2:0 gegen Karlburg: Ansbach fährt ersten Heimdreier 2022 ein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.03.2022 um 18:35 Uhr
Souveränes 2:0 gegen Karlburg: Ansbach fährt ersten Heimdreier 2022 ein
Die SpVgg Ansbach hat am Samstagnachmittag den abstiegsbedrohten TSV Karlburg verdient mit 2:0 besiegt. Im heimischen Xaver-Bertsch-Sportpark brachte Sperr die Mittelfranken im ersten Durchgang in Führung, die Kroiß kurz vor Spielende mit einem direkt verwandelten Freistoß zum verdienten Heimsieg für spielerisch überlegene Hausherren ausbauen konnte. 
Von Fabian Strauch

Direkt zu Beginn wurden die Hausherren von hoch anlaufenden Gästen überrascht und so bekam Kunzmann nach wenigen Sekunden zwei Torchancen, aber Ansbach Keeper Heid war jeweils zur Stelle. Fünf Minuten später schloss Landshuter für die SpVgg erstmals zu zentral ab, bevor Kunzmann im Gegenzug auf Mitspieler Fries ablegte, der aus kurzer Distanz über den Kasten zielte. In der zehnten Minute hätte es eigentlich die Ansbacher Führung geben müssen, doch Sperr brachte das Leder nach mehrmaligem Aufziehen nicht im Karlburger Tor unter, obwohl er Gäste-Schlussmann Fischer-Vallecilla bereits rumkurvt hatte. Direkt im Anschluss fasste sich Ansbach Karakas ein Herz aus großer Entfernung, sein wuchtiger Abschluss aus gut und gerne 30 Metern zischte aber über den Querbalken. Mitte des ersten Durchganges lud Bayerlein Gegenspieler Fries zu einem Hochkaräter ein, aber der TSV-Angreifer feuerte das Leder hoch in den Fangzaun, nachdem er zuvor vom Heimverteidiger angeschossen wurde (22). Fünf Zeigerumdrehungen später spielte SpVgg-Mittelfeldmann Landshuter einen tollen Schnittstellenpass auf Sperr, der in Richtung Tor zog und das Leder zur Ansbacher Führung im langen Eck versenkte. Mit dieser knappen Führung für spielerisch überlegene Gastgeber ging es dann zum Pausentee.

Die Gäste aus Karlburg (in schwarz) hielten mit ihren Tugenden dagegen, während Ansbach spielerisch klar überlegen war.
fussballn.de / Strauch

Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Teams eine Weile, um bei einstelligePlusgraden auf Touren zu kommen und so dauerte es bis zur 57. Spielminute, ehe Ansbachs Offensivjuwel Kroiß aus dem Getümmel zum Abschluss kam, der gegnerische Schlussmann aber schnell abtauchen und glänzend parieren konnte. Der Vorsprung der Spielvereinigung war zwar auf der Anzeigetafel knapp bemessen, allerdings brachten die Gäste offensiv nicht mehr viel zusammen. Einzig der emsige Kunzmann versuchte sich nach knapp einer Stunde erfolglos mit einem viel zu harmlosen Schüsschen. Unmittelbar danach legten die favorisierten Gastgeber wieder einen Zahn zu, aber zuerst wurde Sperr geblockt und kurz darauf wurde Seefrieds Solo in Robben-Manier am Giebel vorbei zur Ecke abgefälscht (66.). Elf Minuten vor dem regulären Ende profitierte Kroiß von einem missglückten Abstoß der Karlburger, traf dann das Leder nach kurzem Dribbling nicht satt genug.

Patrick Kroiß beim Freistoß zum 2:0-Endstand.
fussballn.de / Strauch

In der 88. Minute wurde der bereits verwarnte Karlburger Meyer nach einem Foulspiel mit der Ampelkarte unter die warme Dusche geschickt, den fälligen Freistoß von der Sechzehnerkante verwandelte Ansbachs Kroiß zum umjubelten 2:0-Endstand ins Torwarteck, wobei der Gäste-Schlussmann Fischer-Vallecilla noch entscheidend von Joker Herzner am Fünf-Meter-Raum irritiert wurde. Die Ansbacher bleiben durch den verdienten Heimsieg auf Tabellenplatz vier, während die Gäste weiter unmittelbar vor der Abstiegszone platziert sind.       

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Ergebnisse Bayernliga Nord


Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
22
51:20
48
3
22
47:23
48
4
21
43:20
45
5
22
50:28
45
6
21
50:35
41
8
21
34:27
32
9
23
31:36
29
10
21
45:43
28
11
20
27:39
26
12
23
26:48
20
13
22
15:29
20
14
19
36:46
19
15
21
29:54
15
16
22
22:49
14
17
20
17:44
14
18
21
23:55
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Nächste Spiele Ansbach

Sa. 12.03.2022 14:00 Uhr
A - ASV Neumarkt (5.)
Sa. 19.03.2022 14:00 Uhr
So. 27.03.2022 15:00 Uhr
Sa. 02.04.2022 14:00 Uhr
H - 1. FC Sand (17.)
Mi. 06.04.2022 18:00 Uhr
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Diesen Artikel...