Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2022 um 17:31 Uhr
Nun auch offiziell: Andreas Speer verlängert beim FC Wendelstein
Der gemeinsame Weg des FC Wendelstein und Trainer Andreas Speer geht in die Verlängerung: Wie der Bezirksligist mitteilte, wird der 57-Jährige auch weiterhin der bislang einzige Trainer der 1. Mannschaft in der Historie des 2017 aus dem TSV Wendelstein und dem TSV Röthenbach bei St. Wolfgang hervorgeganenen Vereins bleiben.
Von FC Wendelstein / MG
Statement des Vereins zur Trainerverlängerung

"Der Bezirksligist FC Wendelstein und sein renommierter Trainer Andi Speer einigen sich auf ein weiteres Jahr und setzen ihre überaus erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Dabei spielt es auch keine Rolle, in welcher Liga der FC nächste Saison spielt. Speer geht damit bereits in sein sechstes Jahr beim FC, dazu kommen noch eineinhalb Jahre beim Vorgänger TSV Wendelstein, mit dem er damals den so wichtigen Klassenerhalt in der Kreisliga schaffte. Sonst hätte der neu gegründete FC Wendelstein in der Kreisklasse starten müssen, was natürlich eine schwere Hypothek gewesen wäre.

In Speers Amtszeit fallen mehrere Titel. Dreimal wurde man Kreispokalsieger (1x noch als TSV), zweimal Meister in der Kreisliga, wobei man nach der ersten Meisterschaft als FG nicht aufsteigen durfte. Und dann gab es noch zwei Vizemeisterschaften in der Kreisliga und in der Bezirksliga. Aber nicht nur wegen der sportlichen Erfolge wollte man seitens des FC unbedingt verlängern, sondern auch wegen der hervorragenden zwischenmenschlichen Beziehung untereinander. Auch die Mannschaft gab ein klares Zeichen, dass sie mit Andi Speer weitermachen wollen, was für Speer letztlich auch den Ausschlag für eine Zusage gab. Mit Co-Trainer Joachim Kunze wurde ebenfalls verlängert, was auf der Hand liegt, weil das Trainerteam hervorragend miteinander harmoniert."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainerstationen A. Speer

22/23
BL
 
21/22
BL
 
19/21
BL
 
18/19
KL
 
17/18
Wendelstein
 
15/16
KL
 
14/15
KL
 
14/15
BAYL
 
13/14
BAYL
 
12/13
BL
 
11/12
BL
 
11/12
LL
 
10/11
LL
 
10/11
LL
 
09/10
LL
 
08/09
LL
 
07/08
LL
06/07
LL
 
05/06
LL
 
04/05
LL
 
03/04
LL
 
02/03
LL
 


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

28.01.2023 23:31 Uhr | ETW69
Bayerische Meisterschaft beendet: FC Fatih Ingolstadt holt sich den Titel
26.01.2023 09:51 Uhr | Kristallwasser
Neuer Großverein im Süden Nürnbergs: Fusion an der Germersheimer Straße ist perfekt!
25.01.2023 23:33 Uhr | spvggneideck
25.01.2023 15:54 Uhr | Bommel56
Inflationsbedingte Erhöhungen: Der BFV passt die Gebühren teilweise an
25.01.2023 09:27 Uhr | T10Schmolzi


Diesen Artikel...