Vier Neue und ein Rückkehrer: FC Bayern Kickers rüstet sich für die Rückrunde - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.01.2022 um 08:00 Uhr
Vier Neue und ein Rückkehrer: FC Bayern Kickers rüstet sich für die Rückrunde
In der Kreisliga Nürnberg liegt der FC Bayern Kickers mit dem dritten Tabellenplatz voll im Soll und schielt zum Jahreswechsel auf die Aufstiegsränge. Nun präsentierten die Kleinreuther fünf Neuzugänge, die den Handlungsspielraum von Trainer Ahmet Aydin noch einmal erweitern sollen. Unter dem Quintett befindet sich mit Edgar Lopez derweil auch ein vertrautes Gesicht: der Defensivallrounder kehrt von Vatanspor zurück.
Von Michael Watzinger
Trainer Ahmet Aydin (l.) und Vorstand Achim Mletzko (r.) begrüßen die BaKi-Neuzugänge Ahmet Ermis, Torben Lindenmaier, Christoph Höppler, Edgar Lopez und Armin Ahadzadeh (v.l.).
fussballn.de
Zufrieden in die Winterpause

Nach zwischenzeitlich durchaus unruhigen Zeiten herrscht in der diesjährigen Winterpause beschauliche Ruhe in Kleinreuth. In der Kreisliga Nürnberg sammelte der FC Bayern Kickers schließlich starke 35 Punkte aus 18 absolvierten Partien und überwintert somit mit Kontakt zur Aufstiegszone auf einem guten dritten Tabellenlatz. Kaum verwunderlich zeigt sich deshalb Trainer Ahmet Aydin durchaus zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden seiner Truppe: "Ich bin mit unseren bisherigen Leistungen sehr zufrieden. Die Mannschaft hat im Laufe der Hinrunde immer besser zusammengefunden und ist unheimlich lernwillig und ehrgeizig! Außerdem präsentieren wir uns sowohl auf als auch neben dem Spielfeld als tolle Truppe, was sich beispielsweise auch an der Fairness-Tabelle ablesen lässt. Wir haben uns in eine gute Position gebracht und hoffen, nach der Winterpause an diese Leistungen anknüpfen zu können." 

Torjäger Cihan Kiymaz (2.v.r.) und der FC Bayern Kickers überwintern auf einem starken dritten Rang - Trainer Ahmet Aydin zeigt sich dementsprechend zufrieden.
fussballn.de

Am Kader noch einmal nachjustiert

Um dieses Vorhaben auch in die Tat umsetzen zu können, konnte man beim FC Bayern Kickers fünf Neuzugänge begrüßen. Mit Ahmet Ermis (kommt vom ASV Fürth) und Edgar Lopez, den es nach einem halben Jahr bei Vatanspor zurück nach Kleinreuth zog, kennen zwei Akteure die Kreisliga bereits bestens. Obendrein konnte mit dem aus Karlsruhe zugezogenen Torhüter Torben Lindenmaier der einzige Abgang innerhalb der Kreisliga-Truppe aufgefangen werden: Denis Hermann zog es nach guten Leistungen als Dietz-Vertreter nun im Winter zum Griechischen SV Megas Alexandros. Christoph Höppler, der nach reichlicher Wartezeit nun seine Spielerlaubnis erhielt, und Armin Ahadzadeh (zuletzt TB Johannis 88 II) komplettieren das Quintett der Neuen.

Mittelfeldmann Ahmet Ermis (am Ball) hatten die BaKi-Verantwortlichen bereits seit längerem auf dem Zettel. Nun kommt er im Winter vom Ligakonkurrenten ASV Fürth nach Kleinreuth.
fussballn.de

Trainer Aydin zeigt sich mit den Veränderungen innerhalb des Winters vollauf zufrieden und erklärt die Personalien: "Wir hatten auch zuvor schon einen guten Kader und konnten diesen durch die Neuzugänge noch einmal verbessern. An Ahmet Ermis waren wir schon länger dran und sind froh, in ihm nun einen technisch tollen Mittelfeldmann bekommen zu haben, der Ruhe und Übersicht mitbringt. Edgar ist ein vielseitig einsetzbarer Defensivmann, der eine tolle Mentalität hat und nun nach sechs Monaten wieder 'nach Hause' zurückkehrt. Auch Christoph ist ein absolut meinungsstarker und ehrgeiziger Typ, der unserem Team sicher gut tun wird! Torben ist ein junger Torhüter, der bereits im Training einiges gezeigt hat und sich ebenso für die 1. Mannschaft empfehlen möchte wie Armin - beide haben absolut Potential, und das gilt es nun herauszuholen! Torben wird dabei auch die Rolle von Denis Hermann einnehmen, der sich nach seinen Einsätzen als Torhüter in der 1. Mannschaft zu einer Luftveränderung entschlossen hat und wir wünschen ihm dafür alles Gute! Mit diesen Veränderungen sehe ich uns nun für die Rückrunde wirklich gut aufgestellt."

Duell gegen die alte Liebe: Im September trug Edgar Lopez (in rot) noch das Trikot von Vatanspor, nun kehrt er nach einem halben Jahr Abwesenheit zurück nach Kleinreuth.
fussballn.de

Nachdem man sich vorerst nicht über eine gemeinsame Ausrichtung einig wurde, übernahm abseits des Feldes zum Jahreswechsel derweil Achim Mletzko wieder das Zepter von Jure Bule, der im Verein bleibt.

Mit Spaß am Fußball weiter die Großen ärgern

Trotz der durchaus vielversprechenden Lage sowie der Nachbesserungen im Kader sieht Trainer Aydin keinen Grund für große Angriffsparolen: "Ich halte nichts von Ankündigungen, sondern möchte mit meiner Mannschaft weiter Schritt für Schritt vorankommen. Wichtig wird dabei sein, dass wir genauso ehrgeizig und engagiert auftreten und schnell wieder Spaß am Fußball entwickeln. Wir haben jetzt insgesamt einen gesunden Konkurrenzkampf, der uns sicher gut tun wird."  

Ahmet Aydin will keine Ziele in den Raum stellen, sondern lieber Taten auf dem Platz sprechen lassen.
fussballn.de / Gitzing

Weiter führt er aus: "Wir haben keinen großen Druck, sondern sind eine Mannschaft, die noch Luft nach oben und Raum in der eigenen Entwicklung hat. Trotzdem werden wir auf der anderen Seite alles dafür tun, um an die Ergebnisse vor der Winterpause anzuknüpfen. Wenn uns das gelingt, können wir auch dann wieder den einen oder anderen Großen ärgern und bis zum Schluss vorne mitmischen!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
19
57:26
43
5
17
55:37
30


Tabellenverlauf Bayern Kickers


Transfers FC Bayern Kickers

Zugänge
Abgänge
Jul 2021
Mittelfeld
Jul 2021
pausiert
Abwehr
Sturm
Jul 2021
Mittelfeld
Ziel unbekannt
Sturm
pausiert
Mittelfeld
pausiert
Mittelfeld
Mittelfeld
Ziel unbekannt
Mittelfeld
Nov 2021
pausiert
Abwehr
Karriereende
Mittelfeld
Mittelfeld

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...