Gifting - Friesen II: Macht's Gifting noch einmal? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.03.2010 um 00:00 Uhr
Gifting - Friesen II: Macht's Gifting noch einmal?
Die Einen starteten mit einem souveränen Auswärtssieg in das Fußballjahr 2010 und wollen eine ähnliche Aufholjagd beginnen, wie im letzten Jahr. Die Anderen mussten zunächst noch in der Warteschleife bleiben. Wird sich am Samstag die bereits zurückgekehrte Spielpraxis oder die weiter gesteigerte Vorfreude auf den Punktspielstart durchsetzen? Für den SV Friesen hilft im Kampf um die Meisterschaft nur ein Sieg.
Von Carlo Fehn
Nach einer - gemessen an den Vorschusslorbeeren - doch eher ernüchternden Vorrundenbilanz konnte der SV Gifting am vergangenen Wochenende mit einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg einen gelungenen Einstand nach der Winterpause feiern. Inwieweit der abstiegsbedrohte SV Steinwiesen ein wirklicher Gratmesser für die aktuelle Form der Großmann-Truppe war, wird sich womöglich am kommenden Samstag zeigen, wenn mit dem SV Friesen II der Tabellenzweite bei den Schwarz-Gelben zu Gast sein wird.
 
Hiobsbotschaft für den SV Gifting
 
Verletzungspech: Maximilian Neder
anpfiff.info
"Das ist natürlich eine Katastrophe", kommentierte Marco Großmann die Diagnose nach der Verletzung Maximilian Neders, die er sich im Spiel beim SV Steinwiesen zugezogen hatte. Kreuzbandriss bedeutet das Saisonaus für den 22-jährigen und für sein Team einen herben Verlust. Gerade nach einer tollen Vorbereitung, in der mit hoher Trainingsbeteiligung ein guter Grundstock für die restlichen Spiele gelegt werden konnte, war Neder eine der Stützen auf dem Weg, doch noch Platz vier oder fünf zu ergattern. Das Ziel will der SV Gifting natürlich dennoch erreichen. "Wir wollen endlich mal wieder zuhause gegen eines der Topteams gewinnen. Wenn uns das am Samstag gelingen würde, wäre das ein wichtiger Schritt, vorne noch einmal ein bisschen näher ran zu kommen." Großmann hat sicherlich auch die tolle Rückrunde der Vorsaison im Hinterkopf, als seine Mannschaft bis kurz vor Ende der Runde noch um den zweiten Tabellenplatz mitkämpfte.
 
Anschluss zum FC Kronach halten
 
Durch die prekäre Situation der Landesligamannschaft ist die Ausgangslage für die Friesener Zweite - vor allem in personeller Hinsicht - sicherlich auch etwas angespannter, als noch zu Beginn der Saison. Am Samstag findet nun auch fast parallel das Auswärtsspiel der Ersten in Sand statt, so dass Friesen wohl nicht mit dem bestmöglichen Team wird antreten können. Dennoch wird sich der Gast der Giftinger als spielstarker Gegner erweisen, immerhin gilt es den noch komfortablen Vorsprung auf den SV Rothenkirchen möglichst lange zu verteidigen - mindestens. Aus der Vorrundenbegegnung steht ein 3:1 für die Friesener zu Buche. Die Zuschauer dürfen ein interessantes Match erwarten.
 
anpfiff ist für Sie am Samstag vor Ort.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8627 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...