Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.12.2021 um 12:35 Uhr
Sportgericht entscheidet: Drei Punkte mehr für den TV 1848 Erlangen
Der TV 1848 Erlangen hätte am 31.10. in Gutenstetten antreten müssen, doch der Gegner sagte damals ab. Mittlerweile hat das Sportgericht entschieden und hat dem Turnverein drei Zähler gut geschrieben. Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Es waren extrem wichtige Punkte.
Von Sebastian Baumann
Manchmal kann man als Trainer auch in der Winterpause jubeln - so zumindest bei Markus Bauer, den Übungsleiter des TV 1848 Erlangen. Schließlich hatte seine Mannschaft gerade am Grünen Tisch drei Punkte mehr aufs Konto bekommen. "Gutenstetten wollte damals schon Anfang der Woche verlegen und hat dann schlussendlich das Spiel abgesagt", erinnert sich der 35-Jährige. Gespielt werden muss das Spiel auf alle Fälle nicht mehr werden. Schließlich hat das Sportgericht dem Kellerkind die Punkte zugewiesen.

Holte zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen. Die Tendenz beim Turnverein ging vor der Winterpause deutlich nach oben.
anpfiff.info

Zehn Punkte aus vier Spielen

Zwar liegt noch kein Urteil vor, aber Gutenstetten hatte sich wohl auf Corona berufen, hätte aber noch eine spielfähige Mannschaft gehabt. Dazu muss eine Mannschaft aus 13 spielfähigen Spielern bestehen, die in den letzten vier Spielen auf dem Spielberichtsbogen gestanden haben. So steht es in der Spielordnung. "Damit haben wir aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt", freut sich Markus Bauer über den zarten Aufwärtstrend, der allerdings nun durch die Winterpause unterbrochen wird, seiner Mannschaft. Immerhin geht der Turnverein mit einem positiven Gefühl durch die Pause: Dank der drei Punkte und dem kleinen gewordenen Rückstand von vier Zählern auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Und auch auf den ersten direkten Abstiegsplatz konnte der Vorsprung auf sechs Zähler ausgebaut werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle Bezirksliga Mfr Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
44:13
39
2
18
46:25
37
3
18
32:21
35
4
17
34:24
32
6
18
35:30
27
7
19
43:39
27
8
19
35:36
27
10
18
29:31
24
12
18
32:33
22
13
19
20:28
20
14
19
27:31
15
16
18
13:53
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Letzte Spiele TV 48 Erlangen

S
 
 
 
U
 
 
 
 
N
 
 
 
 
 
17.10.21
TV 48 Erlangen - 1. FC Hersbruck
24.10.21
Buckenhofen - TV 48 Erlangen
31.10.21
Gutenst.-Stein. - TV 48 Erlangen
07.11.21
TV 48 Erlangen - Diepersdorf
14.11.21
Adelsdorf - TV 48 Erlangen
21.11.21
TV 48 Erlangen - Oesdorf

Tabellenverlauf TV 48 Erlangen



Diesen Artikel...