Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.11.2021 um 11:00 Uhr
Landesliga Nordost: So ist die Ausgangslage in der Abstiegsrunde
Das letzte Spiel in 2021 ist in der Landesliga Nordost gespielt, zumindest das erste für 2022 schon angesetzt. Geklärt ist seit dem vergangenen Wochenende, welche neun Mannschaften in der Meisterrunde antreten dürfen und welche zehn gegen den Abstieg kämpfen müssen. Wir blicken auf die Ausgangslage in der Abstiegsrunde für das Frühjahr 2022.
Von Marco Galuska
Der ASV Vach startet mit der derzeit kleinsten Punktausbeute in die Mission Klassenerhalt
Dirk Meier
Zwei Nachholspiele aus der Vorrunde fehlen

In der Abstiegsrunde, die mit je fünf Teams aus den Vorrundengruppen gebildet wird, ergibt sich durch die ausgefallenen Partien zwischen Kickers Selb und FSV Erlangen-Bruck sowie ASV Vach gegen Eintracht Münchberg (neuer Termin: 6.3.2022, 14 Uhr) ein leicht schiefes Tabellenbild. Denn dieses Quartett bringt derzeit nur sieben Spiele mit in die Tabelle ein, der Rest acht.

Relativ komfortabel ist die Ausgangslage für die Teams aus Selb und Bruck, vor allem der Gewinner aus dem Nachholspiel dürfte dann nur noch wenig mit den direkten Abstiegsplätzen zu tun haben. Für Türkspor Nürnberg brachte die Tatsache, dass der SC Großschwarzenlohe die Meisterrunde verpasst hat, sechs Punkte aufs Konto, so dass sich der Aufsteiger in Verbindung mit den beiden Siegen über Woffenbach derzeit noch knapp vor den beiden Relegationsplätzen befindet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle LL NO - Abstiegsrunde

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
17:8
15
5
8
18:16
12
6
8
11:14
11
10
7
7:16
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Abstiegsregelung

Direktabsteiger sind nach Abschluss der Abstiegsrunde die drei letzten Vereine. In die Landesliga-Relegation gehen die Mannschaften auf Rang sechs und sieben der Abstiegsrunde.

Nachholspiele Landesliga NO A

Mittwoch, 24.11.2021
Samstag, 27.11.2021
Sonntag, 06.03.2022

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...