Benny Langguth übernimmt A-Klasse 2: Neues Gesicht bei anpfiff - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.03.2010 um 12:00 Uhr
Benny Langguth übernimmt A-Klasse 2: Neues Gesicht bei anpfiff
anpfiff freut sich einen neuen Mann begrüßen zu dürfen: Ab sofort wird Benjamin Langguth die A-Klasse 2 betreuen. Der Friesener Spieler stellt sich im Folgenden kurz vor und erläutert, was er beruflich macht, wo seine Wurzeln liegen und wie es zum Engagement bei anpfiff kam.
Von

Benny Langguth.
anpfiff.info
Mein Name ist Benjamin Langguth und zurzeit bin ich Lehramtsstudent an der Universität Bayreuth. Ich wurde 1989 in Schweinfurt geboren und wuchs in Obbach Nähe der Kugellagerstadt auf. Im Alter von neun zog es mich mit meinen Eltern und Geschwistern nach Holzheim bei Dillingen; einen kleinen Ort in der Nähe von Augsburg. Nur drei Jahre später zogen wir ins schöne, beschauliche Kronach, genauer gesagt in den Stadtteil Friesen. Fußball ist meine Leidenschaft und ich jage nun seit bereits 15 Jahren dem runden Leder hinterher. Meine Vereine waren der TSV Obbach, der FC Weisingen und nun der SV Friesen. Seit zwei Jahren spiele ich im Seniorenbereich des SVF, wobei ich dort in der Zweiten Mannschaft eingesetzt werde und zum Kader der Ersten Mannschaft gehöre. In meiner Jugendzeit war die Bezirksoberliga meine höchste Spielklasse. Mein Ziel ist natürlich die Landesliga, die hoffentlich dieses Jahr gehalten wird, denn der SVF ist schließlich das Aushängeschild des Landkreises und spielt bereits acht Jahre in der zweithöchsten bayerischen Spielklasse. Seit letztem Jahr gestalte ich die Homepage des SV Friesen, dadurch kam anpfiff auf mich zu. Da ich bereits eifriger Leser von anpfiff war, freut es mich, nun das Team aktiv zu unterstützen und den Spielkreis, vorallem aber die A-Klasse 2, für die ich zuständig sein werde, mit spannenden, vielen Informationen Artikeln rund ums Leder zu versorgen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...