Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.11.2021 um 12:18 Uhr
Rechenspiele zur Aufstiegsrunde: Vier Mannschaften dürfen auf Rang vier hoffen
Das Finale in der Gruppe B der Vorrunde in der Landesliga Nordost steigt am Samstag ab 14 Uhr. Für die Aufstiegsrunde fix qualifiziert sind der TSV Kornburg, der SC 04 Schwabach sowie der TSV Buch. Für den vierten Rang gibt es noch ein Quartett, das unter ganz spezieller Konstellation den vorzeitigen Klassenerhalt erreichen würde. Wir machen das Rechenbeispiel. 
Von Marco Galuska
Auch die SG Quelle Fürth könnte noch auf den letzten Drücker Rang vier erobern, sofern Großschwarzenlohe Remis spielt, man selbst in Buch gewinnt und Türkspor Woffenbach schlägt.
fussballn.de / Oßwald
Das Schlüsselspiel steigt in Weißenburg

Drei Mannschaften sind schon vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert, der vierte Rang, der dazu auch berechtigt, ist noch vakant. Keine Chance haben mehr der BSC Woffenbach und der SV Schwaig. Für ein Quartett gibt es aber noch Möglichkeiten, den Klassenerhalt noch vor der Winterpause einzutüten.

Die Messlatte liegt bei 20 Punkten - wer diese Marke erreicht, ist sicher Vierter dieser Gruppe! Möglich ist das auf direktem Wege noch für den SC Großschwarzenlohe (18 Punkte) und dem TSV 1860 Weißenburg (17). Beide Mannschaften treffen am Samstag in Weißenburg aufeinander und haben ihr Schicksal dabei also selbst in der Hand.

Die SG Quelle Fürth (in Buch) und Türkspor Nürnberg (gegen Woffenbach), die maximal mit einem Sieg zum Abschluss noch auf 19 Punkte kommen, benötigen hingegen doppelte Schützenhilfe. Zum einen muss das Spiel in Weißenburg definitiv mit einem Remis ausgehen, zum anderen muss man sein eigenes Match gewinnen und dann kommt es auch noch auf ein weiteres Ergebnis an.

Vierter wird

...SC Großschwarzenlohe:
mit einem Sieg in Weißenburg
oder einem Remis in Weißenburg, wenn Türkspor nicht gewinnt.


...TSV 1860 Weißenburg:
mit einem Sieg gegen Großschwarzenlohe.

...SG Quelle Fürth:
bei einem Remis in Weißenburg,
zudem einem eigenen Sieg in Buch
und zudem einem Sieg von Türkspor gegen Woffenbach.

...Türkspor Nürnberg:

bei einem Remis in Weißenburg,
zudem einem eigenen Sieg gegen Woffenbach
und zudem keinen Sieg der Quelle in Buch.

Direkter Vergleich bei 19 Punkten

Sollte das Spiel in Weißenburg keinen Sieger finden, wäre der SC Großschwarzenlohe bei 19 Punkten angelangt. Im direkten Vergleich hätte Groß'lohe gegen die Quelle (1:0, 3:2) die Nase vorn, nicht aber gegen Türkspor (1:4, 1:2). Wiederum gewinnt die Quelle den direkten Vergleich gegen Türkspor (3:0, 4:2) und durch das Torverhältnis auch den zwischen allen drei Teams.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


18. Spieltag LL Nordost B



Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
15
50:10
43
2
15
41:20
31
3
15
23:27
25
5
15
21:28
17
7
15
24:35
16
8
16
17:30
14
9
15
15:30
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Groß'lohe vs Quelle

Saison
Sieger
Liga
Erg.

Groß'lohe vs Türkspor

Saison
Sieger
Liga
Erg.

Quelle vs Türkspor

Saison
Sieger
Liga
Erg.


Diesen Artikel...