Spitzenspiel bei SGV lll Merl-Bau: Schlusslicht Poppenreuth ll muss zum SCO - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.11.2021 um 10:30 Uhr
Spitzenspiel bei SGV lll Merl-Bau: Schlusslicht Poppenreuth ll muss zum SCO
Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu und die Mannschaften wollen ihre Ausgangsposition vor der Winterpause verbessern. Bereits am heutigen Samstag kommt es zum Spitzenspiel des Spieltags, wenn der SGV lll Merl-Bau den Tabellenführer Megas Alexandros zu Gast hat, während Schlusslicht SV Poppenreuth ll mit dem SC Obermichelbach am Sonntag vor einer schweren Aufgabe steht.
Von Christian Kühnel
Der ASV Vach ll konnte im Topspiel gegen den SC Obermichelbach ein Ausrufezeichen setzen und gewann mit 5:2, wodurch der SCO die Tabellenführung erst einmal wieder an Megas Alexandros abgeben musste.
fussballn.de / Oßwald
Spitzenspiel am Samstag

Das Spitzenspiel des letzten Spieltags der Hinrunde findet am heutigen Samstag statt, wenn der SGV lll Merl-Bau den Tabellenführer Megas Alexandros zu Gast hat. Beide Teams hatten zuletzt einen guten Lauf und vor allem Megas Alexandros konnte sich mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen an der Tabellenspitze halten. Der SGV lll Merl-Bau ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat den Abstand zu den Aufstiegs-Relegationsplätzen auf einen Punkt verkürzt und will weiterhin ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

Die SGV lll Merl-Bau konnte die Partie gegen den SV Poppenreuth ll für sich entscheiden und ist dadurch weiter mitten im Aufstiegsrennen.
Jasmin Stark

Ein richtungsweisendes Spiel findet am Sonntag in Großgründlach statt. Mit zwölf Punkten treffen die Tabellennachbarn der SF Großgründlach und ASV Fürth II aufeinander. Für beide Teams ist ein Sieg wichtig, um nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten und sich noch tiefer im Abstiegskampf zu befinden.

Oben gegen unten

Anders sieht es am Sonntag aus, wenn der SV Poppenreuth ll zum zweitplatzierten SC Obermichelbach reist, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Bei den Poppenreuthern läuft es derzeit nicht wirklich rund und man ist seit neun Spielen auf der Suche nach dem zweiten Saisonsieg, während der SC Obermichelbach im Aufstiegskampf zuletzt eine bittere 2:5-Niederlage beim direkten Konkurrenten ASV Vach ll hinnehmen musste.

Eine ähnliche Konstellation ergibt sich in der Partie zwischen dem FC Bayern Kickers ll und dem ASV Vach ll. Während BaKi ll Punkte gegen den Abstieg einfahren will, wollen die Vacher weiterhin den Aufstiegs-Relegationsplatz halten. BaKi ll hat es in den letzten Spielen versäumt, den Abstand nach unten zu vergrößern und musste in den letzten vier Partien sich mit drei Unentschieden begnügen. Die Vacher hingegen kommen nach einem wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen gegen den SC Obermichelbach mit etwas mehr Selbstvertrauen ins Knoblauchsland.

BaKi ll will noch vor der Winterpause eine bessere Ausgangslage, dabei würde ein Sieg gegen den ASV Vach ll sehr helfen.
fussballn.de

Ein großer Befreiungsschlag könnte dem TSV Burgfarrnbach ll gelingen, wenn man das Auswärtsspiel gegen den Türkischen SV Fürth gewinnt. Der TSV Burgfarrnbach ll machte zuletzt eine gute Figur und konnte immer wieder einen Vorsprung aufbauen, diesen aber nicht über die Zeit retten - bis zum 5:1-Sieg gegen Maiach am vergangenen Wochenende. Der Türkische SV Fürth gewann sein letztes Spiel gegen den ASV Fürth ll mit 2:0 und geht ebenfalls mit Selbstvertrauen in die Partie.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8



Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
11
49:23
22
6
11
17:17
13
8
11
24:38
12
9
10
13:25
12
11
11
14:26
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8


Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
3
17:8
7
 
TB St.J.Nbg. 3
8:10
6
 
3:5
3
13
ASV Fürth 2
2:12
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...