Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.10.2021 um 11:45 Uhr
A-Klasse 8 vor dem 11. Spieltag: Wegweisendes Duell im Tabellenkeller
Die Hinrunde in der A-Klasse 8 neigt sich langsam dem Ende zu und die Mannschaften wollen die beiden verbleibenden Spiele der Hinrunde nutzen, um alle Gegner kennenzulernen und dann noch vor der Winterpause in die Rückrunde zu starten. Dabei kommt es im Keller zu einem wegweisenden Spiel zwischen dem FC Bayern Kickers ll und dem TSV Burgfarrnbach ll.
Von Christian Kühnel
Fuat Kolukisaoglu und der FC Bayern Kickers ll stehen vor einem richtungsweisenden Spiel gegen den TSV Burgfarrnbach ll.
fussballn.de
Zwar haben die meisten Mannschaften noch vier Spieltage vor der Winterpause, doch zwei davon gehören nur noch zur ersten Saisonhälfte, denn in zwei Wochen beginnt die Rückrunde. Für die Teams geht es nun darum, sich eine optimale Ausgangsposition für die Zeit nach der Winterpause zu verschaffen.

Spitzenteams könnten sich vom Mittelfeld absetzen


Das Spitzenspiel findet am kommenden Samstag zwischen den Tabellennachbarn SGV lll Merl-Bau und ASV Vach ll statt. Während sich Merl-Bau in der Vorwoche "nur" mit einem 2:2 vom TSV Buch lll trennte und damit den Anschluss an die oberen Ränge etwas verloren hat, gewann der ASV Vach ll zuletzt 7:0 gegen die Reserve des TSV Burgfarrnbach und streckt damit weiterhin die Fühler nach ganz oben aus. Es könnte ein interessantes Spiel werden, wenn die beste Offensive auf eine der besten Defensivreihen der A-Klasse 8 trifft, auch wenn eine Niederlage des SGV lll Merl-Bau die Aufstiegsträume wohl erst einmal auf Eis legen würde.

Auch der SC Obermichelbach, der zuletzt in Burgfarrnbach Punkte liegen ließ, aber dennoch seit sechs Spielen ungeschlagen ist, will unbedingt zurück an die Tabellenspitze. Gegen den TSV Buch lll soll der nächste Dreier her, wobei auch die Bucher nach zuletzt drei sieglosen Spielen unbedingt wieder auf die Siegerstraße kommen möchten.

Der SC Obermichelbach will nach dem Remis gegen den TSV Burgfarrnbach ll gegen den TSV Buch lll gewinnen.
fussballn.de

Der Tabellenführer Megas Alexandros muss am Sonntag zu den Sportfreunden Großgründlach reisen und die aktuelle Form könnte kaum unterschiedlicher sein. Während Megas Alexandros vom Tabellenplatz grüßt und seit vier Spielen keinen Punkt mehr abgegeben hat, sind die Großgründlacher seit vier Spielen ohne eigenen Sieg.

Auch der ASV Fürth ll, der seit drei Spieltagen auf einen eigenen Sieg hofft, hat etwas nachgelassen und trifft nun auf den TB Johannis 88 lll, der zuletzt im Spitzenspiel gegen Megas Alexandros eine bittere 1:3-Niederlage einstecken musste und damit den Anschluss an die Spitze wieder etwas verloren hat.

Direkte Duelle in der unteren Tabellenhälfte

Weiter einen Blick nach unten müssen der Türkische SV Fürth und der SV Maiach werfen. Am kommenden Sonntag treffen die beiden Tabellennachbarn aufeinander und könnten sich mit einem Sieg erstmals der gröbsten Abstiegssorgen entledigen. Dabei gehen beide Mannschaften mit viel Selbstvertrauen in die kommende Begegnung, nachdem am vergangenen Spieltag beide Teams gewinnen konnten. Besonders der Türkische SV zeigte gegen BaKi ll eine tolle Moral und kam nach einem frühen 0:2-Rückstand zurück.

Interessant wird es aber für alle im Tabellenkeller im Duell zwischen dem FC Bayern Kickers ll und dem TSV Burgfarrnbach ll. Nach vier sieglosen Spielen muss der TSV Burgfarrnbach ll unbedingt gewinnen, um den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zumindest nicht komplett zu verlieren.

Der TSV Burgfarrnbach ll um Keeper Anil Yildiz muss gegen den FC Bayern Kickers ll gewinnen, um nicht den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen zu verlieren.
fussballn.de

Am letzten Spieltag erkämpfte sich Burgfarrnbach ein 3:3-Unentschieden gegen den SC Obermichelbach, während BaKi ll eine 2:0-Führung gegen den Türkischen SV noch aus der Hand gab. Mit einem Sieg könnte BaKi ll den Abstand zu den gefährlichen Plätzen deutlich vergrößern und Burgfarrnbach in eine gefährliche Situation bringen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 8



Tabelle A-Klasse 8

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
9
42:18
19
6
9
13:23
12
8
9
16:14
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen A-Klasse 8


Formbarometer A-Klasse 8

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
TB St.J.Nbg. 3
8:10
6
6
5:5
5
9
13:9
4
 
ASV Fürth 2
5:10
3
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...