Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.10.2021 um 19:10 Uhr
Altenberg verteidigt die Spitze: Rangers ballern Flügelrad aufs Abstellgleis
Am 10. Spieltag siegte Falkenheim (1:0 bei SGV 1883 II) knapp am Samstag, während am Sonntag Altenberg (2:1 in Zirndorf) und Rangierbahnhof (5:1 bei Flügelrad) im Derby jubeln durften und die Tabelle nun vor Worzeldorf (4:2 gegen Eibach II) und Serbia (5:1 gegen Oberasbach) anführen. Außerdem kehrte Aufsteiger FC Bosna durch ein 2:0 auf der Wacker-Alm in die Siegerspur zurück.
Von Fabian Strauch
Marco Birkner und sein ESV Rangierbahnhof (in blau) schossen den ESV Flügelrad im Derby mit 5:1 ab.
fussballn.de / Strauch
Das Spiel zwischen dem ATV 1873 Frankonia und der DJK Concordia Fürth wurde im Einvernehmen verlegt. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Zu den einzelnen Spielberichten, Statistiken und Bildergalerien gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis!

Der Goldene Treffer von Frederic Awoussi (in rot) sorgte bereits am Samstag für den Auswärtssieg der SG Eintracht Falkenheim bei der SGV 1883 II um Rene Hupfer. Die Rotter-Elf überholte damit den Gegner in der Tabelle. 
fussballn.de / Strauch

Der TSV Altenberg (in blau) holte sich nicht nur den Derby-Sieg im Fürther Landkreis beim TSV Zirndorf, sondern verteidigte durch den Doppelpack von Moritz Nieszery auch in der Tabelle den Platz an der Sonne.
TSV Altenberg

Der ESV Flügelrad (in gelb) führte zwar nach nicht einmal 60 Sekunden, in der Folge schlug es jedoch - wie hier beim 2:1 von Daniel Birkner (rechter Bildrand) - fünf Mal im Tor von Heimkeeper Fabian Kumpf ein.
fussballn.de / Strauch

Der SC Worzeldorf um Kapitän Thomas Walz (in grün) konnte der DJK Eibach II erst in der Schlussphase den Riegel zu einem möglichen Punktgewinn vorschieben. Die Neubauer-Schützlinge holten einen 0:2-Rückstand auf, standen letztlich aber doch mit leeren Händen da.
fussballn.de / Strauch

Der FC Serbia (in weiß, hier gegen Altenberg) zeigte sich beim 5:1 gegen die DJK Oberasbach treffsicher und bleibt durch den sechsten Saisonsieg dick im Aufstiegsrennen dabei. 
Archivfoto: fussballn.de / Gitzing

Bosna-Angreifer Aleksandar Toncic (in weiß, hier gegen Flügelrad) machte mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel auf den Auswärtssieg beim SV Wacker, der hingegen im unteren Tabellendrittel verweilt.
Archivfoto: fussballn.de / Strauch

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Kreisklasse 5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
15
39:23
32
3
14
43:26
31
5
14
49:27
28
6
14
44:21
26
7
15
44:33
25
11
15
31:39
16
13
15
23:59
5
14
15
19:53
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisklasse 5

ATV 1873 Frankonia
(12|3|6)
SC Worzeldorf
(12|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Elfmeter-Verursacher KK5



Diesen Artikel...