Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.10.2021 um 06:00 Uhr
Nächster Halt - Finkenbrunn: Eisenbahner-Derby steigt bei Flügelrad
Am 10. Spieltag der Kreisklasse 5 muss Flügelrad gegen Rangierbahnhof im nächsten Derby ran und auch im Fürther Landkreis duellieren sich die Nachbarn von Zirndorf und Altenberg. Das Trio um Serbia, Worzeldorf und Frankonia will seiner Favoritenrolle gerecht werden, während Bosna auf der Wacker-Alm gastiert und Falkenheim bereits am Samstag bei der SGV 83 II nachlegen will. 
Von Fabian Strauch
Mit dem Derby zwischen dem ESV Flügelrad (in gelb) und dem ESV Rangierbahnhof steht am Sonntag das Spitzenspiel an.
fussballn.de / Strauch
Die Kreisklasse 5 verspricht in dieser Saison vor allem in der oberen Tabellenhälfte eine enorme Leistungsdichte, trennen die Plätze eins bis sechs doch gerade einmal zwei Punkte und man darf gespannt sein, welche Teams sich bis zur Winterpause in die besten Ausgangspositionen im Aufstiegsrennen bringen können.

Eröffnet wird der 10. Spieltag allerdings bereits am Samstag mit einem spannenden Vergleich aus der unteren Tabellenhälfte, wenn die SGV 1883 II die SG Eintracht Falkenheim empfängt. Im Duell der Sport- mit der Spielgemeinschaft könnte die Gefühlslage nach dem vergangenen Wochenende kaum unterschiedlicher sein, die Ziele sind es aber nicht, möchten sich doch die Falkenheimer Gäste nach dem 1:0-Sieg gegen Primus Frankonia weiter von der Abstiegszone absetzen, was aber auch für die zuletzt mit 0:3 am Rangierbahnhof unterlegene Heimelf gilt.

Hoch hinaus soll es für den TSV Altenberg (in blau) auch im Landkreis-Derby gegen den TSV Zirndorf gehen.
fussballn.de / Strauch

Am Sonntag geht es dann weiter mit zwei waschechten Derbys, in denen zum einen der neue Spitzenreiter TSV Altenberg den Platz an der Sonne im Fürther Landkreis-Duell gegen den knapp über dem Strich platzierten TSV Zirndorf verteidigen möchte und zum anderen am Finkenbrunn die Eisenbahner Sportvereine Flügelrad und Rangierbahnhof die Weichen im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den -vierten auf Sieg stellen möchten.

Das verbliebene Trio aus dem Spitzenquartett muss sich derweil zeitgleich mit der Favoritenrolle arrangieren. Dabei will Aufsteiger ATV 1873 Frankonia nach der ersten Saisonpleite gegen Falkenheim nun im Heimspiel gegen die seit fünf Partien sieglose DJK Concordia Fürth nicht erneut eine böse Überraschung gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner erleben. Außerdem sehen die Prognosen den FC Serbia und den SC Worzeldorf jeweils vor heimischer Kulisse gegen die Kellerkinder DJK Oberasbach und DJK Eibach II im Vorteil.

Der FC Bosna will nach der Bauchlandung im Finkenbrunn-Derby auf der Wacker-Alm wieder punkten.
fussballn.de / Strauch

Abgerundet wird der Spieltag am Kuhweiher, wo sich mit dem SV Wacker und dem FC Bosna zwei Mannschaften mit gemischten Gefühlen aus dem vergangenen Wochenende gegenüberstehen. Die gastgebenden Almer Jungs gehen nach dem 3:1-Sieg im Zaunderby mit breiter Brust in die Begegnung mit dem Aufsteiger, der durch die jüngste 1:2-Niederlage gegen Flügelrad den Kontakt nach oben abreißen ließ und nun auf Widergutmachung aus ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


10. Spieltag Kreisklasse 5



Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
10
33:19
24
2
10
39:15
23
4
11
26:17
22
6
10
35:13
19
7
11
32:27
17
10
11
22:31
12
13
11
15:34
5
14
11
16:43
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Direkte Vergleiche Kreisklasse 5

Mannschaften mit 22 Punkten
Tabelle direkter Vergleich
4
1
1
:
5
0

Mannschaften mit 5 Punkten
Tabelle direkter Vergleich
13
1
1
:
2
0
Modus direkter Vergleich: Bei zwei punktgleichen Teams: Europapokalmodus. Bei drei oder mehr punktgleichen Teams: Punkte Sondertabelle der Punktgleichen -> Tordifferenz Sondertabelle -> erzielte Tore Sondertabelle. Mannschaften, gegen die eine Sportgerichtswertung wegen Nichtantretens (auch gegen andere Teams) vorliegt, unterliegen im direkten Vergleich. In Tabelle in Klammern: Anzahl Sportgerichtsentscheidungen.

Fairness-Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Pkt
1
19
0
0
19
 
23
1
0
26
 
15
2
1
26
10
28
1
2
41
 
30
2
2
46
Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte


Diesen Artikel...