Schiri werden - noch im Oktober: Fürth und Zirndorf bieten Online-Neulingslehrgang - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.10.2021 um 19:36 Uhr
Schiri werden - noch im Oktober: Fürth und Zirndorf bieten Online-Neulingslehrgang
Der Schiedsrichtermangel ist leider ein sehr aktuelles Thema. Die Gruppen Zirndorf und Fürth wollen hier eine Verbesserung schaffen und bieten allen Interessierten einen Neulingslehrgang ab kommenden Freitag (15.10.2021) an. In vier Online-Modulen und mit einem abschließenden Praxistag werden die wichtigen Regeln für eine erfolgreiche Spielleitung vermittelt nach dem Motto: "Werde Schiedsrichter - noch diesen Monat!"
Von AK / MG
anpfiff.info (Tobias Kühnel)
In den beiden "kleinen" Schiri-Gruppen Fürth und Zirndorf im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe gab es kürzlich nicht nur die Neuwahlen (mit den neuen Obmännern Andreas Krimm in Fürth und Armin Kress in Zirndorf), auch in Sachen Neugewinnung von Schiris machten sich die Gruppen so ihre Gedanken. "Wir hatten jeweils nur eine kleine Zahl an Anfragen von potentiellen Teilnehmern. So hätte sich der Aufwand, den ein solcher Lehrgang bedeutet, sicherlich nicht gelohnt", berichtet Krimm und erklärt den Schulterschluss mit den Kollegen aus Zirndorf: "Deshalb sind wir zum Entschluss gekommen, einen Lehrgang gemeinsam und kurzfristig noch jetzt im Oktober durchzuführen, anstatt die Interessenten auf einen eventuellen bayernweiten Online-Lehrgang im Frühjahr zu verweisen. Allgemein versuchen wir, die SR-Gruppen des Kreises verstärkt zu vernetzen, um Synergieeffekte zu erzielen."

In vier Online-Modulen und einem abschließenden Praxistag sollen die potentiellen Neulinge an der Pfeife ihr Rüstzeug erhalten, um nach abschließender Prüfung die ersten Spiele leiten zu können. Wird die Prüfung erfolgreich absolviert, wird u.a. die komplette Schiedsrichterkleidung zur Verfügung gestellt.

Lehrgangsbeginn (Kick Off, ONLINE per Zoom): Freitag, 15. Oktober 2021, 19 Uhr
Erstes Webinar (ONLINE per Zoom): 18.10.2021
Zweites Webinar (ONLINE per Zoom): 22.10.2021
Drittes Webinar (ONLINE per Zoom): 28.10.2021

Praxistag und Prüfungen: 30.10.2021
(Tagungsraum Nachwuchsleistungszentrum SpVgg Greuther Fürth, Kronacher Str. 154)

Die Anmeldung kann bequem online unter http://lehrgang.srg-fuerth.de erfolgen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


WERDE SCHIEDSRICHTER!

...NOCH DIESEN MONAT - IN 4 ONLINE-EINHEITEN UND 1 PRAXISTAG (IM NLZ DER SPVGG GREUTHER FÜRTH)

Online-Anmeldung
Du bist hochmotiviert und erfolgsorientiert, kritik- und konfliktfähig und möchtest dein Wissen und Interesse am Fußballsport erweitern? Du verfügst über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, eine gute Beobachtungsgabe, Mut und Entscheidungsfreude? Du möchtest freien Eintritt zu allen Fußballspielen im DFB-Bereich haben? Dann werde Fußballschiedsrichter!


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...