Oberasbach II holt ersten Zähler: Türkisches Derby am Sonntag - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.09.2021 um 19:07 Uhr
Oberasbach II holt ersten Zähler: Türkisches Derby am Sonntag
Im Nachholspiel des 5. Spieltages ergatterte die DJK Oberasbach II am Mittwochabend durch ein 2:2 gegen den STV Deutenbach II die ersten Zähler. Dabei führte die Banish-Truppe durch Kirchdorfer kurz vor Schluss, ehe der STV-Ausgleich noch durch eine direkt verwandelte Ecke fiel. Am Sonntag geht es mit dem 8. Spieltag weiter, an dem es zwischen Türkspor III und Gostenhof zum türkischen Derby kommt.
Von Fabian Strauch / DB
Im Nachholspiel des 5. Spieltags empfing die zweite Mannschaft der DJK Oberasbach die Zweitvertretung des STV Deutenbach. Die Gäste fanden gut ins Spiel und hatten früh zwei Gelegenheiten, welche der gelernte Außenspieler Lengl im Tor gut parierte. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit gab es einige Halbchancen auf beiden Seiten. Somit ging es torlos in die Pause. Auch nach der Halbzeit starteten die Gäste wieder wacher. Folgerichtig ging Deutenbach nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite durch Schrapp mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft, welche fünf Akteure aus der Altherren-Mannschaft aufbot, brauchte einige Minuten, um sich wieder zu sammeln.

Der späte Führungstreffer von DJK-Akteur Daniel Kirchdorfer reichte im Nachholspiel gegen Deutenbach II immerhin zum ersten Punktgewinn.
fussballn.de / Strauch

Nachdem die Heimelf wieder den Faden gefunden hatte, schlug sie eiskalt zu. Nach einem Ball in die Tiefe behauptete sich Michael Oks gegen seinen Gegenspieler und schloss gekonnt aus der Drehung fulminant ab. Sein Bruder Nikolai, welcher sein langersehntes Comeback nach zehn Jahren gab, war der erste Gratulant. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich die Zuschauer schon mit einem 1:1 zufrieden gaben, tauchte Kirchdorfer plötzlich alleine vor dem Tor auf und musste nur noch zum viel umjubelten Führungstreffer einschieben - 2:1. Deutenbach warf nun alles nach vorne und kam noch zu einer Großchance, welche am Pfosten landete. Danach bekam der Gast noch einmal eine Ecke zugesprochen. Diese landete direkt verwandelt im Oberasbacher Tor und Deutenbach jubelte über den Ausgleich. Das intensive Spiel endete somit leistungsgerecht mit einer Punkteteilung.

So geht es am Sonntag mit dem 8. Spieltag weiter...

Das Wochenende lockt dann nach der Bundestagswahl am Sonntag auf die Sportplätze der Region, wenn die DJK Oberasbach II gegen den FC Trafowerk mit dem nächsten Heimspiel um 12:30 Uhr den 8. Spieltag eröffnet und dabei den ersten Dreier einfahren will. Eine halbe Stunde später können der FC Serbia II und der ATV 1873 Frankonia Inter II im direkten Duell tabellarischen Boden gut machen, während zeitgleich der SC Worzeldorf II den TSV Altenberg II zu Gast hat.

Türkspor Nürnberg III um Chousein Isniou muss sich am Sonntag im türkischen Derby gegen den Türk FK Gostenhof zielsicher zeigen.
fussballn.de / Gitzing

Zu ungewohnter Anstoßzeit um 14 Uhr will der Türk FK Gostenhof im türkischen Derby gegen Türkspor III am Stadion-Nebenplatz Spitzenreiter Azzurri Südwest unter Druck setzen, der ab 15 Uhr dem zuletzt treffsicheren Kreisklassenabsteiger von der DJK Sparta Noris gegenüber steht.  Abgerundet wird der Spieltag mit dem Heimspiel des noch sieglosen TSV Mühlhof gegen den STV Deutenbach II, der den Anschluss nach oben halten will.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

-
Deutenbach 2
 2:2
DJK Oberasbach 2: Lengl, Oks N., Kehler, Kirchdorfer, Albrecht, Lautner, Mehrl, Bachmann, Friz, Merk, Oks M., Geitner (63.), Thiel (46.), Schlichting (80.)
Tore: 0:1 Schrapp (47.), 1:1 Oks M. (54.), 2:1 Kirchdorfer (90.), 2:2 Ciobanu (90.)
Gelbe Karten: Oks M. (58.), Oks N. (89.) / Heinrich (35.), Holzberger (36.), Nikolac (41.), Schwarz (87.)
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Franz Ditzig (SV Kammerstein)


Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
64:24
57
6
24
60:51
38
11
24
30:63
18
12
24
26:71
13
13
24
21:122
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

8. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 26.09.2021
-
ATV 1873 Frk. 2
 2:2
-
Deutenbach 2
 1:3
-
Sparta Noris
 5:0

Fairness-Tabelle A-Klasse 7

Pl.
Team
Pk
 
35
1
0
38
10
43
8
0
67
12
49
6
1
72
Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte


Diesen Artikel...