3:3 gegen Schwabach: Türkspor Nürnberg schnupperte am nächsten Sieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.09.2021 um 18:00 Uhr
3:3 gegen Schwabach: Türkspor Nürnberg schnupperte am nächsten Sieg
Aufsteiger Türkspor Nürnberg konnte am Sonntag seine aufsteigende Form auch im Heimspiel gegen den SC 04 Schwabach unter Beweis stellen. Beinahe wäre Ismail Yüce zum Matchwinner der Halilic-Elf avanciert, kurz nach seiner Einwechslung brachte er per Doppelpack den Aufsteiger mit 3:2 in Führung, doch kurz vor Schluss traf Joker Alexander Schenker zum Ausgleich und zugleich 3:3-Endstand einer kurzweiligen Partie.
Von Marco Galuska

War es nun ein verpasster Sieg oder ein gewonnener Punkt für Türkspor Nürnberg - die Wahrheit liegt, wie so oft, wohl in der Mitte. Denn die erste Halbzeit gehörte den Gästen aus Schwabach, die ihre Qualität auch auf der Deutschherrnwiese zeigten. Zwar fehlten in den ersten 45 Minuten die großen Tormöglichkeiten, aber für die Führung sorgten die Gäste schon nach 13 Minuten, als nach einer Balleroberung Alder von der rechten Seite in den Strafraum passte und Nisslein zum 0:1 einschob. Die Strobel-Elf präsentierte bis zum Pausenpfiff die reifere Spielanlage, so dass die Führung verdient war.

Zunächst durften die Schwabacher die durchaus verdiente Pausenführung bejubeln.
B. Fromm

Nach der Pause zeigte sich Türkspor aber von seiner starken Seite. Güler flankte von rechts und Jasarevic traf mit seinem Schuss ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich (48.). Die Hausherren waren nun richtig gut im Spiel, so dass zu diesem Zeitpunkt die erneute Gäste-Führung etwas überraschend kam. Meixner verarbeitete eine Flanke von rechts gekonnt, drehte sich um seinen Gegenspieler und traf ins lange Eck (59.). Doch die Nürnberger zeigten sich nicht geschockt und hatten mit Ismail Yüce noch einen entscheidenden Faktor, der von der Bank kam. Nach einem Ballgewinn bediente Uzun Yüce, der einen Gegenspieler stehen ließ und am Keeper vorbei zum 2:2 ins lange Eck traf (62.).

Kaum einzufangen, weder von den Gegner noch vom eigenen Anhang, war Ismail Yüce, der per Doppelpack die Partie zwischenzeitlich drehen konnte.
B. Fromm

Drei Minuten später war es wieder ein erfolgreiches Pressing, wodurch Jasarevic ans Spielgerät kam, Yüce bediente, der unhaltbar in den Winkel traf. Beachtlich: Yüce hatte als Spielertrainer im Vorspiel die 2. Mannschaft schon zu einem 7:1-Sieg mit einem Doppelpack geführt. Schwabach setzte nun mehr auf die Offensive und wurde belohnt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Schenker zum Kopfball und traf zum alles in allem gerechten Remis.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost A

Freitag, 10.09.2021
Samstag, 11.09.2021
Sonntag, 12.09.2021


Tabelle Landesliga Nordost A

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
7
23:5
21
6
7
7:12
10
9
8
6:18
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 0:1 Nisslein (13., Alder), 1:1 Jasarevic (48., Güler), 1:2 Meixner (59.), 2:2 Yüce (62., Uzun), 3:2 Yüce (65., Jasarevic), 3:3 Schenker A. (87.)
Gelbe Karten: Uzun (75.), Jasarevic (81.), Öten (90.+1) / Thein J. (63.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Hannes Kimmel (TV 1863 Ebern)

Torschützen Landesliga Nordost B



Diesen Artikel...