Kornburg und Schwabach vorne weg: Jasarevic führt Türkspor zum Sieg in Groß'lohe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.09.2021 um 22:34 Uhr
Kornburg und Schwabach vorne weg: Jasarevic führt Türkspor zum Sieg in Groß'lohe
Der TSV Kornburg (1:0 in Schwaig) und der SC 04 Schwabach (3:1 gegen Woffenbach) marschieren weiter an der Spitze der Gruppe B in der Landesliga Nordost. Dahinter klafft eine Lücke, weil der SC Großschwarzenlohe überraschend deutlich Türkspor Nürnberg (1:4) unterlegen war.
Von Marco Galuska

Türkspor Nürnberg gut erholt von Schwaig-Pleite

Aufsteiger Türkspor Nürnberg hat sich von der enttäuschenden Niederlage gegen Schwaig gut erholt gezeigt und am Freitagabend in Großschwarzenlohe überraschend deutlich mit 4:1 gewonnen. Dabei begann es zunächst für die Hausherren richtig gut. Nach einem eigentlich geklärten Eckball kam die Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum der Gäste, die vergeblich auf Abseits spielten, so dass Nerreter frei vor Albayrak zum 1:0 traf. Doch die Antwort der Halilic-Elf folgte prompt, wobei der SCG diese maßgeblich selbst einleite, als man im Spielaufbau den Ball an Öten vertändelte, der nach zehn Minuten zum 1:1 vollstreckte. Beim ausgeglichenen Ergebnis in einer ausgeglichenen ersten Hälfte blieb es zur Pause.

Kein echtes Durchkommen gab es mehr für den SC Großschwarzenlohe nach der Pause gegen Türkspor Nürnberg.
Yasin Mülayim

In der zweiten Hälfte sollten die Hausherren den Gäste-Stürmer Jasarevic nie wirklich in den Griff bekommen. Zunächst verzog Cano noch eine Ablage von Jasarevic (50.). Dann war es ein Foulspiel am flinken Gäste-Stürmer, das zu einem Freistoß führte. Groß'lohe bekam den Ball nicht im Strafraum geklärt, eine Kopfballstafette über Aktas nickte Ramic zum 1:2 ein (52.). Der SCG versuchte in der Folge Druck auszuüben, wirkte dabei aber weitgehend ideenlos. Vielmehr rückte die Vorentscheidung näher, als wieder Jasarevic bei einem Konter auf und davon war und Heim-Keeper Bachner per Notbremse den Angriff unterband. In der Überzahl machte Türkspor den Sack bald zu. Wieder wurde Jasarevic gefoult, den fälligen Freistoß schlenzte Öten flach um die Mauer herum zum 1:3 ins Netz. Schließlich war es ein Doppelpass mit Özuzun, den Jasarevic mit dem 1:4 unter die Latte abschloss. In der Schlussminute handelte sich Özuzun nach einer Rangelei noch die Rote Karte ein.

Kornburg siegt knapp in Schwaig

Anders als im Vorfeld zu vermuten war traten beide Mannschaften nicht nach dem Motto "Punktspiel ohne echte Punkte" mit halber Kraft an. Vielmehr entwickelte sich ein intensives und teilweise auch giftig geführtes Match, bei dem der Unparteiische keinen leichten Stand hatte, aber seiner Linie letztlich treu blieb.

Unterm Strich stand ein verdienter Kornburger Sieg - der sechste im sechsten Spiel - bei einem Gegner, der sich besser präsentierte als es der Tabellenstand vermuten ließ. So forderten die Schwaiger auch im zweiten Durchgang die Defensive der Kornburger. In der 65. Minute blockte TSV-Abwehrchef Marco Janz in höchster Not gegen Nico Fleischmann, kurz darauf musste Gäste-Keeper Ockert einen Schuss des besten Schwaigers, Fabian Waldmann, entschärfen.

Das Tor des Abends in Schwaig: Stani Herzel trifft zum 1:0 für Kornburg.
W. Janz

Als die milde Abendsonne noch über dem Schwaiger Sportgelände schien, war Kornburg die klar bessere Mannschaft. So verpassten Dittrich (2.) und Herzel (18.) mit ihren Abschlüssen knapp das Tor, ehe SVS-Keeper Seitz einen Kopfball von Schulik parierte (21.). Das 0:1 fiel nach 29 Minuten, als Herzel die gute Vorarbeit von Schulik aufnahm, noch einen Gegenspieler umkurvte, um dann überlegt in die rechte untere Ecke einzuschießen. Kurz vor Schluss verpasste Schulik nach scharfer Flanke von Kreiselmeyer das 0:2.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Schwaig - Kornburg



Ergebnisse Landesliga Nordost B


Tabelle Landesliga Nordost B

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
6
17:4
18
4
6
7:9
10
8
7
6:16
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Stenogramm Landesliga Nordost B

Tore: 0:1 Herzel (29., Schulik)
Gelbe Karten: Fleischmann (15.), Zylka C. (29.), Weber (45.), Zylka J. (70.) / Schuster (2.), Burgutzidis (26.), Ammon (40.), Olschewski (53.), Cagli (56.) | Gelb-rote Karten: Zylka J. (82.) / -
Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Ercan Gündüz (VfB Kulmbach)
Tore: 1:0 Nerreter (6.), 1:1 Öten (10., Jasarevic), 1:2 Ramic (52., Aktas), 1:3 Öten (79., Özuzun), 1:4 Jasarevic (84., Öten)
Gelbe Karten: Nerreter (25.), Sperber (42.), Pandel (82.) / Aktas (15.), Öten (59.), Uzun (61.), Takmak (76.), Ramic (90.+1) | Rote Karten: Bachner (77.) / Özuzun (90.)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Markus Haase (ASV Burglengenfeld)
Tore: 1:0 Thein J. (34., Söder), 1:1 Zeltner (56.), 2:1 Meixner (62., Thein J.), 3:1 Schenker A. (78., Söder)
Gelbe Karten: Ruder (5.), Shynder (88.) / Lugert (21.), Schmid (59.), Mangold (66.), Zeltner (90.+2)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Peter Frank (SC Uttenreuth)

Torschützen Landesliga Nordost B

In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen


Diesen Artikel...