Quartett will erstmals punkten: TSV Azzurri Südwest in Langwasser gefordert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.09.2021 um 14:15 Uhr
Quartett will erstmals punkten: TSV Azzurri Südwest in Langwasser gefordert
Vor dem 5. Spieltag zeigt sich die Tabelle der A-Klasse 7 insbesondere in der unteren Hälfte noch arg verzerrt. Die Spitzengruppe trifft am Sonntag auf vermeintlich leichtere Kontrahenten, von denen jedoch einige nach den ersten Zählern der noch jungen Saison gieren. Primus Azzurri Südwest und Flügelrad II wollen derweil ihre weiße Weste rein halten, Altenberg II weiter ungeschlagen bleiben.
Von Fabian Strauch
Ob der TSV Azzurri Südwest um Marco Marciano (in blau) erstmals von der Konkurrenz "gepackt" werden kann, wird der Sonntag zeigen.
fussballn.de / Strauch
Mit einer eindrucksvollen Bilanz und vier Siegen aus vier Partien thront der TSV Azzurri Südwest an der Spitze und will auch beim Gastspiel auf dem Bertolt-Brecht-Sportplatz in Langwasser beim FC Trafowerk verlustpunktfrei bleiben. Doch auch die Gastgeber haben zumindest daheim eine weiße Weste vorzuweisen, holte man doch in den bisherigen drei Partien den einzigen Dreier vor heimischer Kulisse mit dem 5:0-Auftaktsieg gegen Aufsteiger TSV Mühlhof.

Erster Verfolger des Spitzenreiters ist der Türk FK Gostenhof, der gegen den SC Worzeldorf II am heimischen Fuchsloch im zweiten Heimspiel die ersten Punkte einfahren will. Die Zweitvertretung vom Sportclub hingegen steht nach drei Spielen noch ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Tabellenplatz, kann aber beim Favoriten ohne großen Druck befreit aufspielen.

Der Türk FK Gostenhof um Hasan Bal (rechts) will auch gegen den den SC Worzeldorf II über drei Punkte jubeln.
fussballn.de / Strauch

Der ESV Flügelrad II marschierte bisher von Sieg zu Sieg und steht bei drei absolvierten Partien auf einem starken dritten Rang, den man im Heimspiel gegen Türkspor Nürnberg III zumindest verteidigen möchte. Die Gastmannschaft hingegen musste am vergangenen Sonntag in ihrem ersten Saisonspiel gegen Primus Azzurri Südwest gleich eine happige 0:8-Schlappe einstecken und will am Finkenbrunn sicher über 90 Minuten an die gute Anfangsphase gegen die Italiener anknüpfen.

Absteiger DJK Sparta Noris steht nach dem zweiten Saisonsieg mittlerweile in der oberen Tabellenhälfte und trifft am Sonntag zuhause auf den noch punktlosen FC Serbia II. Die serbischen Gäste, die bisher zweimal den Kürzeren gezogen haben, können nach dem spielfreien Wochenende ausgeruht in die Begegnung beim letztjährigen Kreisklassisten, dem freilich die Favoritenrolle obliegt, gehen.

Aurel Gliga und der ATV 1873 Frankonia II Inter (in blau) wollen am Sonntag den ersten Sieg einfahren, während sich Bogdan Kruk mit seinem FC Trafowerk dem Spitzenreiter TSV Azzurri Südwest erwehren muss.
fussballn.de / Gitzing

Eben jene Favoritenrolle ist auch im Duell zwischen dem ATV 1873 Frankonia Inter II und dem TSV Altenberg II klar verteilt - und den Gästen zuzuschreiben. Die Altenberger Jungs sind mit zwei Siegen und einem Remis noch ungeschlagen und möchten nach der Punkteteilung am vergangenen Spieltag wieder dreifach punkten. Die Frankonen hingegen sind auf den ersten Saisonsieg aus, um einen ordentlichen Sprung in der Tabelle zu machen.

Das Match zwischen Deutenbach II und Oberasbach II wurde auf den 22. September um 19 Uhr verlegt und findet nach dem Heimrechttausch dann in Oberasbach statt. Aufsteiger TSV Mühlhof ist am Sonntag planmäßig nicht im Einsatz und behält daher die Rote Laterne noch zumindest eine weitere Woche.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


5. Spieltag A-Klasse 7

Sonntag, 05.09.2021
ATV 1873 Frk. 2
-
 1:3
-
Worzeldorf 2
§2:0
Sparta Noris
-
 1:4


Tabelle A-Klasse 7


Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(4|0|0)
6
DJK Sparta N. Nbg.
(3|1|0)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...