Last-Minute-Treffer zum 3:3: Arold verhindert Zirndorfer Heimerfolg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.08.2021 um 18:50 Uhr
Last-Minute-Treffer zum 3:3: Arold verhindert Zirndorfer Heimerfolg
Der ASV Zirndorf teilte im Heimspiel gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl mit 3:3 die Punkte. Die frühe Führung der Hermann-Elf durch Schmitt konterten die Gäste in der Folge durch Hähnlein und Arold bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hoffte der ASV durch einen Doppelschlag von Vornehm und Lange auf den Heimdreier, den Arold in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer noch entriss. 
Von CS / MW

Der ASV Zirndorf fand im Heimspiel gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl zunächst gut in die Partie und hatte bereits früh Grund zur Freude: bereits nach sechs Minuten kam Prelipcean im Strafraum zu Fall und Marcus Schmitt sorgte per Strafstoß für das 1:0. Rund zehn Minuten später hatte die Mannschaft von Martin Hermann dann den nächsten Treffer auf dem Fuß, allerdings scheiterte Lange nach Schmitt-Vorarbeit mit seinem Schuss aufs lange Eck an Gäste-Keeper Magnus Müller, der zur Ecke abwehrte. Auf der anderen Seite profitierten die Sportfreunde von einem umstrittenen Elfmeterpfiff, als Patrick Zwingel eigentlich von Dinkelsbühls Tim Müller getroffen wurde, der Unparteiische jedoch ein Foulspiel des ASV-Defensivmannes erkannte und  auf den Punkt zeigte (und nach expliziter Nachfrage beim vermeintlich Gefoulten auch dabei blieb). Jan Hähnlein ließ sich dann nicht lange bitten und sorgte für den 1:1-Ausgleich. Dinkelsbühl blieb nun am Drücker und setzte drei Minuten später einen Ball aus aussichtsreicher Position über das ASV-Gehäuse. Besser lief es dann für die Gäste, als nach 35 Minuten ein abgefälschter Freistoß Matthias Arold vor die Füße fiel, der im Grätschen traf und so für die Pausenführung der Sportfreunde sorgte. 

Klare Fehlentscheidung: Patrick Zwingel (in blau) wurde nach 20 Minuten von Dinkelsbühls Tim Müller getroffen - der Unparteiische sah hier allerdings ein Foulspiel des ASV-Akteurs und entschied auf Strafstoß für die Gäste. Diesen verwandelte Hähnlein zum zwischenzeitlichen 1:1. 
fussballn.de / Strauch

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Zirndorf die Schlagzahl und hatte direkt nach Wiederbeginn durch Vornehm die erste Möglichkeit, sein Schuss aus halblinker Position auf die lange Ecke wurde jedoch abermals von Müller abgewehrt. Nach 56 Minuten bediente jener Vornehm dann im Strafraum Steven Lange. Dieser zog aus der Drehung ab und traf zum 2:2. Erneut nur zehn Zeigerumdrehungen später setzte sich der eingewechselte Sokoli gut über die linke Seite durch und flankte in die Mitte. Lange traf im Anschluss zwar den Ball nicht richtig, wurde so aber letztlich zum Wegbereiter für Christoph Vornehm, der sich des Spielgeräts annahm, den Gäste-Keeper umspielte und zur umjubelten ASV-Führung einschob. Fünf Minuten vor dem Ende hatte abermals Vornehm dann die Chance zur Entscheidung auf dem Fuß, traf allerdings nach Schmitt-Zuspiel nur das Außennetz. So kamen die Sportfreunde in der Schlussminute noch zum Ausgleich, als ein weiter Ball erneut Arold fand und dieser zum späten Nackenschlag für die Hermann-Schützlinge einschoss.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Schmitt, Foulelfmeter (6., Prelipcean), 1:1 Hähnlein Jan, Foulelfmeter (20., Müller T.), 1:2 Arold M. (35.), 2:2 Lange (66., Vornehm), 3:2 Vornehm (66., Lange), 3:3 Arold M. (90.)
Gelbe Karten: Faff (18.), Dieng (34.) / Bauer (33.), Arold M. (85.), Lotter (87.)
Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Frank Mühlenberg (TSV Georgensgmünd)


Tabelle Bezirksliga Mfr. Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
7
14:8
13
13
5
4:10
4
16
4
5:7
3
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

7. Spieltag Bezirksliga Mfr. Süd

Freitag, 27.08.2021
Samstag, 28.08.2021
Deutenbach
-
 1:1
Sonntag, 29.08.2021
Hilpoltstein
-
 1:0
-
Raitersaich
 4:3
Lauterhofen
-
 1:1

Torschützen Bezirksliga Mfr. Süd



Diesen Artikel...