4:1 bei Türkspor/Cagrispor: Wiedmann führt Kornburg zum Sieg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.07.2021 um 21:43 Uhr
4:1 bei Türkspor/Cagrispor: Wiedmann führt Kornburg zum Sieg
Der TSV Kornburg eröffnete am Mittwochabend mit einem verdienten 4:1-Auswärtssieg bei Türkspor/Cagrispor den 2. Spieltag in Vorrundengruppe B der Landesliga Nordost. Dabei musste die Baumgart-Elf einem Rückstand durch Duman (29.) hinterherlaufen, hatte aber mit Marco Wiedmann (zwei Treffer, ein Asist) den Schlüssel zum zweiten Saisonsieg an Bord.
Von Fabian Strauch

Von Beginn an waren die Gäste aus Kornburg das bestimmende Team und setzte die erste Kopfballmöglichkeit durch Olschewski nach einer Wiedmann-Ecke über den Kasten (8.). Noch in der Anfangsviertelstunde stand TSCS-Keeper Albayrak gleich doppelt im Mittelpunkt, als er zunächst einen Selmani-Abschluss nach Ammon-Flachpass über rechts entschärfen konnte (11.) und wenig später einen Schulik-Steilpass knapp vor dem herannahenden Herzel aufnahm (15.). Die Halilic-Schützlinge hielten ordentlich dagegen und kamen in der 17. Minute nach einem Steckpass von Routinier Uzun erstmals gefährlich vor das Tor von Gäste-Keeper Ockert, der wegen einem Block von Ammon gegen Jasarevic allerdings noch nicht eingreifen musste.

Yusuf Duman (Nr. 10) bejubelt seinen Führungstreffer in CR7-Manier gegen den TSV Kornburg.
fussballn.de / Schlirf

Nach nicht einmal einer halben Stunde packte dann Heimakteur Öten einen feinen Außenristpass über die Gäste-Abwehr aus, den Mitspieler Agbessi noch verpasste, doch der dahinter lauernde Duman von dem wegrutschenden Ockert profitierte und das Leder per Kopf zur Führung des Aufsteigers versenkte (29.). Auch die nächste Szene gehörte den Gastgebern, als Agbessi das Leder unverhofft erhielt und nach einem kurzen Lauf von der Sechzehnerkante weit verzog. Nach 36 absolvierten Minuten setzte TSV-Mittelfeldmann Dittrich den startenden Wiedmann mit einem sehenswerten Chip-Pass ein, der das Leder grandios aus der Luft annahm und mit dem nächsten Kontakt trocken an Albayrak vorbei den 1:1-Ausgleich markierte. Bis zur Pause hatten Karaaslan & Co. dann noch zwei Mal Fortuna auf ihrer Seite, als zunächst Kornburgs Torjäger Schulik aus dem Stand sowie Olschewski nach einer Ecke jeweils den Querbalken anvisierten. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit zogen dann Gewitterwolken über der Deutschherrnwiese auf, doch zunächst machte lediglich die Baumgart-Elf den Gegner nass, als Wiedmann das Leder im Strafraum bekam, sich dieses auf den rechten Fuß legte und das Spielgerät gefühlvoll zum 2:1 ins lange Eck schlenzte. Anschließend öffnete der Himmel kurzzeitig für einen Wolkenbruch seine Schleusen, ehe es dann Mitte des zweiten Durchgangs bei Sonnenschein auf dem grünen Rasen interessant wurde: Die Kornburger hatten sich eine Ecke erarbeitet, die Wiedmann vor das Tor brachte. Dort versuchte TSCS-Innenverteidiger Kalender für seinen Keeper Platz zu machen. Weil aber sowohl der Schlussmann wie auch zwei Kornburger die Hereingabe verpassten, sprang der Ball letztlich unglücklich von Kalenders Rücken zur Vorentscheidung ins eigene Tor (70.).

Die Kornburger um Marco Wiedmann ließen auswärts bei TSCS die Muskeln spielen. 
fussballn.de / Schlirf

Die Heimelf brachte im zweiten Durchgang offensiv keine nennenswerte Aktion mehr zustande und musste sich vielmehr gegen ballsichere Gäste erwehren. Vier Zeigerumdrehungen nach dem 1:3 musste Albayrak mit beiden Fäusten einen Herzel-Freistoß aufs kurze Eck klären. Bei einem weiteren Freistoß - diesmal vom ebenfalls starken Dittrich - konnte Albayrak dann nur staunend zusehen, wie der Ball zehn Minuten vor Spielende im Tor zum 4:1-Endstand einschlug. So stand unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg der Kornburger gegen eine vor allem vor der Pause unangenehm zu bespielende Halilic-Truppe.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Tore: 1:0 Duman (29., Öten), 1:1 Wiedmann (36., Dittrich), 1:2 Wiedmann (54.), 1:3 Eigentor (70., Wiedmann), 1:4 Dittrich (80.)
Gelbe Karten: Jasarevic (56.), Uzun (89.) / -
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Peter Dotzel (TSV Heidenfeld)


Tabelle LL NO - Gruppe B


2. Spieltag LL NO - Gruppe B

Mittwoch, 28.07.2021
Freitag, 30.07.2021
Sonntag, 01.08.2021

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...