Sechserpack mit Christina Neufeld: "Wir werden mit breiter Brust auf den Platz gehen" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.03.2021 um 17:24 Uhr
Sechserpack mit Christina Neufeld: "Wir werden mit breiter Brust auf den Platz gehen"
Drittes Spiel nach dem Re-Start, dritte Niederlage - und das ohne eigenen Treffer. Trotz aller Freude, endlich wieder auf dem Platz stehen zu dürfen, hat sich mittlerweile  Ernüchterung am Heuchelhof breit gemacht. Das ist auch Christina Neufeld anzumerken. Im Sommer aus Frankfurt nach Würzburg gewechselt, ist die 22-Jährige aber guter Dinge, in Saarbrücken endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Von Alexander Rausch
Drittes Spiel, dritte Niederlage: Wie hast Du die Partie am Mittwoch gegen Andernach gesehen?
Christina Neufeld: Das Spiel gegen Andernach ist leider nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgenommen und erhofft hatten. Von beiden Seiten war es kein gutes Spiel. Wir haben uns leider in der Offensive etwas zurückgehalten und hatten viele Fehlpässe. Andernach hat die wenigen Chancen, die sie bekommen haben, clever genutzt und sich somit den Sieg erspielt.

Zum dritten Mal seid Ihr ohne eigenen Treffer geblieben. Warum fehlt offensiv die Durchschlagskraft?
Christina Neufeld: Aktuell kommen wir als Mannschaft in der Offensive nicht richtig durch. Es fehlt der Zug zum Tor. Woran das genau liegt, kann ich leider auch nicht sagen. In jeder Trainingseinheit beweisen wir das Gegenteil. Nur in der Umsetzung im Spiel, da scheitert es leider aktuell. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir werden gemeinsam als Mannschaft arbeiten und hoffen, dass am Sonntag dann endlich der Knoten platzt.

Wie geht Ihr mit der aktuellen Situation zwischen Freude, wieder spielen zu dürfen, und Frust nach den Pleiten um?

Christina Neufeld: In erster Linie sind wir alle glücklich darüber, auf dem Platz stehen zu dürfen. Natürlich ist es frustrierend, wenn wir nach den drei Spielen als Verlierer vom Platz gehen. Aber dennoch fokussieren wir uns auf die kommenden Spiele, die uns bevorstehen, und gehen da am Sonntag in Saarbrücken als selbstbewusste Mannschaft auf den Platz und zeigen, was wir eigentlich drauf haben.

Lorina Romeis und Christina Neufeld beim Shooting in der FLYERALARM Arena.
anpfiff.info

Du bist vor der Saison aus Frankfurt nach Würzburg gekommen. Was hat Dich nach Unterfranken verschlagen?
Christina Neufeld: Ich habe mich zu dem Wechsel entschlossen, weil ich glaube, der Mannschaft mit meinem Potenzial und meiner Spielweise helfen zu können. Ich bin Teil eines jungen Teams und hoffe, mich selbst und gemeinsam mit der Mannschaft fußballerisch weiterzuentwickeln.

Du bist bisher zweimal eingewechselt worden. Wie beurteilst Du Deine bisherige Zeit bei den Kickers-Frauen?
Christina Neufeld: Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und gebe in jeder Trainingseinheit alles. Ich versuche das, was das Trainerteam mir an die Hand gibt, umzusetzen und das Beste aus mir herauszuholen, egal auf welcher Position. Dass ich Tore schießen kann, habe ich bereits in einigen Testspielen bewiesen und hoffe, dass die nächsten Spiele auch zeigen zu können.

Am Sonntag geht es nach Saarbrücken. Worauf liegt Euer Fokus und wie siehst Du den Gegner?

Christina Neufeld: Wir haben uns sehr gut auf die Partie vorbereitet und werden mit breiter Brust gemeinsam als eine Mannschaft auf den Platz gehen. In der Offensive wollen wir Druck auf den Gegner ausüben und bissigeren Fußball spielen. Und dann hoffe ich, dass wir unsere Chancen vor der Kiste nutzen und die drei Punkte mit nach Würzburg nehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief C. Neufeld

Christina Neufeld
Spitzname
Chrissi
Alter
25
Geburtsort
Miltenberg
Nation
Deutschland
Größe
163 cm
Gewicht
56 kg
Beruf
Sozialversicherungsfachangestellte
Hobbies
Kochen, Schwimmen, die Sonne genießen, Volleyball
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Mittelfeld - Außenbahn
Erfolge
Beste Spielerin beim Internationalen Turnier in Barcelona (Jugend)


Ergebnisse 2. Bundesliga Süd


Tabelle 2. Bundesliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
5
9:3
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel

Hintergründe & Fakten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden


Diesen Artikel...