Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.03.2021 um 10:00 Uhr
Trauer um Rolf Effertz: Ehrenmitglied der Zirndorfer Schiris ist tot
Die Schiedsrichtergruppe Zirndorf trauert um ein besonders verdientes Mitglied: Rolf Effertz, der fast vier Jahrzehnte lang aktiv an der Pfeife war, verstarb am vergangenen Samstag im Alter von 65 Jahren an den Folgen einer Corona-Erkrankung.
Von Marco Galuska
Rolf Effertz
fussballn.de / Schlirf
Am 28. Oktober 1982 begann die Schiri-Laufbahn von Rolf Effertz. Nach 1388 Spiele, bis hinauf zur Bezirksoberliga, endete sie nun endgültig. Die Schiedsrichtergruppe Zirndorf erinnert in einem Nachruf an ihr Ehrenmitglied, das bis zuletzt für den TSV Altenberg aktiv war:

Unser Mitarbeiter im erweiterten Ausschuss und Ehrenmitglied Rolf Effertz ist am Samstag im Alter von 65 Jahren verstorben.

Freunde, Schiedsrichter und der Amateurfußball trauern um einen fröhlichen, herzensguten und hilfsbereiten Menschen. Rolf war über Jahre im Ausschuss als Einteiler der Junioren, Senioren, Damen und Privatmannschaften tätig. Darüber hinaus war Rolf als Assistent und Beobachter vor allem bei jüngeren Schiris im Einsatz. Durch seine Erfahrung konnte er unseren Nachwuchs fördern und hilfreiche Unterstützung geben.

Leider wurde er in den letzten Jahren durch zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen in seinem Tatendrang gehindert. In den letzten Gesprächen brannte er jedoch auf einen Neustart und konnte es kaum erwarten wieder auf dem Fußballplatz zu stehen. Nächstes Jahr wäre Rolf für 40 Jahre SR-Tätigkeit geehrt worden. Leider kann er es nicht mehr erleben.

Lieber Rolf danke, dass du in den letzten Jahren ein positiver Teil unserer Schiedsrichterfamilie warst und dass wir gemeinsam in den letzten Jahren viel gestalten und erleben durften.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Grazia und seiner Familie.
Wir werden Rolf stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Schiri-Stationen R. Effertz


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 12:40 Uhr | domini
17.10.2021 12:12 Uhr | Kara
15.10.2021 19:56 Uhr | Till Eulenspiegel
13.10.2021 11:48 Uhr | Schwänzer
11.10.2021 12:24 Uhr | FC Serbia Nürnberg


Diesen Artikel...