Kabinen-Geheimnisse: Rückersdorf 2: Barfuß Bethlehem und „Wildwassermurmeln“ - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.02.2021 um 12:00 Uhr
Kabinen-Geheimnisse: Rückersdorf 2: Barfuß Bethlehem und „Wildwassermurmeln“
In der Kategorie "Kabinen-Geheimnisse" erzählt ein Fußballer aus dem Kreise der Mannschaft ein paar Eigenheiten seines Teams vor und nach einer Begegnung. Es geht um Dinge, die man sonst nur schwerlich erfährt.
Von Uwe Kellner
TSV Rückersdorf 2
privat
In der Kategorie "Kabinen-Geheimnisse" beantwortet heute Marco Hick vom TSV Rückersdorf 2 sechs intime Fragen für anpfiff.info:

Wer steht am längsten unter der Dusche? 
Der Rekord unter der Dusche ist eher in der ersten Mannschaft gefährdet. Sollte ich jedoch eine Entscheidung treffen müssen, würde ich auf unsere Defensivkante Michi Bialkowski tippen, da dieser wohl die exotischsten Pflegeartikel in seinem Repertoire aufweisen kann. Dessen tropische Auslese in der Plastiktube und überdurchschnittliche Pflegefläche kann in den Obstregalen der Supermärkte schnell zu Engpässen führen.

Wer hat die Haare schön und verwendet die meiste Zeit damit, sich tageslichttauglich zu machen? 

Viele haben die Haare schön, nur einer hat jetzt die Haare lang. Die Rede ist von unserem Survival-Experten und leidenschaftlichen Badehosenträger Stephan Ehler. Coronabedingt kam es bereits Anfang letzten Jahres zu seinen ersten Frisur-Experimenten, die sicherlich den Pflegeaufwand merklich erhöhten. Gewisse Ähnlichkeiten mit Reinhold Messner oder Felix Lohkemper werden ihm nachgesagt. Ansonsten sollten wir alle selbstverständlich von Natur aus tageslichttauglich eingestuft sein.

Welches Lied läuft in der Kabine vor dem Spiel? 
Wenn die mobile Lautsprecherbox einmal nicht vergessen wurde, oder das Verbindungskabel nicht im endlosen Dauerton streikt, werden zumeist inhaltslose Dauerschleifen gestartet, damit die Interpreten aus dem bekannten Streaming-Portal womöglich eine Benachrichtigung erhalten, dass deren Song auch einmal gespielt wird. Hierzu zählen „Brate, ich bin total rillé“ oder „Hallo“. Angesprochen fühlen sollte sich an dieser Stelle unser DJ der guten Laune: Mari.

Wer kommt stets als Letzter zum vereinbarten Treffpunkt? 
Wenn mit „Treffpunkt“ unser Zweikampfverhalten angesprochen werden soll, dann würde ich zahlreiche Verspätungen aufzählen können. Außerhalb des Platzes wird sich jedoch generell in den Verspätungen abgewechselt, damit kein erkennbares Muster für unseren Coach Ronny entstehen kann.

"2 Euro ins Phrasenschwein" - welcher Spruch des Trainers fällt ganz typisch vor jedem Spiel?
Grundsätzlich wird gerne das gegnerische, tabellarisch überlegene Team mit „Männer, die kochen auch nur mit Wasser…“ relativiert. Füllen wir jedoch die Favoritenrolle aus, wird das gegnerische Team mit „Barfuß Betlehem“ herabgestuft, bis in der Halbzeit die eigene schwache Spielweise mit der bekanntlich körperbetonten Volkssportart „Wildwassermurmeln“ gleichgestellt wird.

Wer spendiert die Radlermaß nach dem Sieg? 
An dieser Stelle sind unsere treuesten und wohl auch einzigen wahren Fans zu nennen. Die Reserve, besser bekannt als „alte Herren“, unterstützt uns immer völlig unabhängig von Spielort und Ergebnis. Ob mit stärkenden und isotonisch wertvollen Freigetränken oder purer Erfahrung auf dem Spielfeld. Sollte jedoch einmal das Ergebnis, trotz aller Bemühungen, nicht zu unseren Gunsten entschieden sein, wird die Mannschaft auch mal mit einer Radlermaß abgestraft – Wir hoffen jedoch, dass es nicht allzu häufig zu dieser Situation kommen wird.

Marco Hick stellt die Kabinen-Geheimnisse des TSV Rückersdorf 2 vor.
anpfiff.info

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger

anpfiff-Geschenkabo


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...