Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.01.2021 um 10:30 Uhr
Erfahrung und Qualität: Noch ein unverhoffter Transfer für den ASV Vach
Eigentlich waren die Planungen im Kader des ASV Vach vor Weihnachten abgeschlossen, doch manchmal kommt es eben dann doch anders. So kann der Landesligist bei der Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs auf eine Defensiv-Kraft bauen, die reichlich Erfahrung aus der Bayernliga mitbringt und in der Kleeblattstadt noch gut bekannt sein dürfte.
Von Marco Galuska
Marcel Fürsattel (hier noch im Quelle-Trikot) wechselt zum ASV Vach.
fussballn.de
Es war die klassische Hintertüre, die sich Vereine immer offenhalten, wenn die eigentlichen Transferaktivitäten für beendet erklärt werden: "Es sei denn, es kommt noch einer auf uns zu, der..." Und genauso kam es beim ASV Vach kurz vor dem Jahreswechsel, als Marcel Fürsattel mit den Verantwortlichen in Kontakt trat und signalisierte, dass er doch ganz gerne wieder höherklassig spielen möchte.

Fürsattel, der 2012 aus der Jugend der SG Quelle Fürth es gleich zur Stammkraft in der Landesliga in Dambach gebracht hatte, war 2015 zur DJK Ammerthal gewechselt, wo er erneut auf Trainer Thomas Adler traf. Adler blieb zwar selbst nur einige Monate, Fürsattel aber immerhin bis 2017 in der Oberpfalz. Dann erfolgte ein Wechsel innerhalb der Bayernliga zur SpVgg Ansbach, wo der Defensivmann zweieinhalb Jahre blieb, ehe es ihn zum ATSV Erlangen zog. In der Unistadt blieb er Corona-bedingt ohne Einsatz und wechselte stattdessen in die Heimat zum Kreisligisten TSC Neuendettelsau.

Für die SpVgg Ansbach verteidigte Marcel Fürsattel in der Bayernliga.
anpfiff.info

Weil Fürsattel aber beruflich in Erlangen tätig ist, bot sich nun die Nähe zum ASV Vach an. "Wir haben uns recht schnell einigen können, nachdem Trainer und Spieler miteinander gesprochen haben", berichtet Abteilungsleiter Jürgen Walthier über die Nachverpflichtung des 27-Jährigen, der "Erfahrung und Qualität für die Defensive" bringen soll und auch schon mit Hinblick auf das kommende Spieljahr getätigt wurde. Mit Neuendettelsau konnte auch eine problemlose Einigung erzielt werden, so dass der Vacher Kader nun eben doch noch einen Zuwachs bekommen hat.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Saisonbilanz M. Fürsattel

 
19/21
5
0
0
5
0
0
0
19/21
3
0
0
0
R
0
0
18/19
20
1
0
1
0
0
1
18/19
3
0
0
0
R
0
0
17/18
31
1
0
3
2
0
0
16/17
21
0
0
14
2
1
1
15/16
31
0
1
2
5
1
1
14/15
22
2
1
1
6
0
0
14/15
10
0
0
1
4
0
0
13/14
31
2
0
2
0
0
1
12/13
29
3
0
5
6
0
1
Gesamt
206
9
2
34
25
2
5

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...