Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.01.2021 um 22:20 Uhr
Wunschspieler nun fix: Kalchreuth holt Dominik Hofmann aus Bruck
Nach den Zugängen der Youngster Darius Bordea und Justin Mandel hat der 1. FC Kalchreuth noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und auch auf den Abgang von Leon Siefert (zum ASV Vach) reagiert: Stürmer Dominik Hofmann kommt vom FSV Erlangen-Bruck auf die Alm.
Von Marco Galuska
Wunschspieler Dominik Hofmann (rechts) wurde als Neuzugang beim 1. FC Kalchreuth von Trainer Christopher Kraus begrüßt.
FCK
Nach vier Jahren im Bezirksliga-Trikot des SK Lauf war Dominik Hofmann vor der Saison zum FSV Erlangen-Bruck zurückgekehrt, wo er bereits in der Jugend gespielt hatte. Nun verlässt der 25-jährige Stürmer den Landesligisten und wechselt nach 23 Einsätzen und acht Treffern beim FSV mit sofortiger Wirkung ins Kirschendorf. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, das Trainergespann hat klare Vorstellungen und die Zusammenarbeit reizt mich sehr", freut sich Hofmann auf seine neue sportliche Heimat bei den Almkickern.

Kalchreuths Sportlicher Leiter Thomas Dörsch sprach bei der Verpflichtung von der "Kategorie Wunschspieler" und verwies auf die früheren Duelle der Kalchreuther gegen den SK Lauf, bei denen Hofmann einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat: "Wir sind uns sicher, dass er unser Vertrauen mit einen Toren zurückzahlen wird."

In Jubelpose soll Dominik Hofmann in die Bezirksliga zurückkehren, dann aber im Kalchreuther Trikot.
Uwe Kellner

FCK-Coach Christopher Kraus ist froh, dass der Transfer, den man eigentlich für die kommende Saison ins Auge gefasst hatte, schon jetzt über die Bühne gehen konnte: "Neben der Verpflichtung unserer Youngsters waren wir auf der Suche nach einem etablierten Spieler, der uns beim Erreichen unserer Ziele unterstützt. Von seiner Treffsicherheit versprechen wir uns einen Schub für die ganze Mannschaft."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Saisonbilanz D. Hofmann

 
19/21
23
8
1
6
13
0
0
19/21
2
3
0
0
R
0
0
18/19
30
21
8
2
7
2
1
17/18
32
11
12
4
15
0
0
16/17
29
12
10
7
6
0
0
15/16
26
5
8
4
7
1
0
15/16
1
2
0
0
R
0
0
14/15
26
2
0
12
11
1
0
14/15
3
3
0
0
R
0
0
13/14
14
6
1
0
R
1
0
13/14
6
1
1
1
1
0
0
13/14
9
1
0
9
0
0
0
12/13
14
10
0
3
R
1
0
11/12
2
0
0
2
R
0
0
Gesamt
217
85
41
50
60
6
1

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...