Regnitzlosauer Teamcheck: Florian Winterling analysiert seine Erfolgstruppe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.12.2020 um 13:00 Uhr
Regnitzlosauer Teamcheck: Florian Winterling analysiert seine Erfolgstruppe
Spitzenreiter SG Regnitzlosau war auch im Herbst nicht zu schlagen. Inzwischen zweifelt fast niemand mehr, dass sich die Stadelmann-Elf im neuen Jahr Titel und Aufstieg sichert. SG-Mittelfeldmann Florian Winterling nimmt die Kollegen näher unter die Lupe und spürt dem  Erfolgsgeheimnis nach.
Von Hans-Jürgen Wunder
Florian Winterling (Mittelfeldmann der SG Regnitzlosau)

Schnellster Spieler ist…
Florian Winterling: ... Timo Matussek, der geht ab wie eine Rakete, manchmal ist er sogar schneller als der Ball. Flügelflitzer Jonas „Joshi“ Fröhlich ist auch wieselflink.

Oft den entscheidenden Schritt schneller: Timo Matussek (Mitte)
anpfiff.info

Den härtesten Schuss hat…
Florian Winterling: ...ist schwer zu beantworten. Aber nach seinem 30-Meter-Traumtor gegen Viktoria muss ich da wohl den Alex Sammer nennen!

Packte gegen die Hofer den Hammer aus: Alexander Sammer (blau) 
anpfiff.info

Bester Zweikämpfer ist…
Florian Winterling:  ...ist unser roter Bulle Jonas Stadelmann. Der gegnerische Stürmer hat bei ihm nichts meistens nichts zu lachen. Außerdem ist er fast so schnell wie sein großes Vorbild Dayot Upamecano.

Hat sich trotz seiner Jugend jede Menge Respekt verschafft: Jonas Stadelmann (li.).
anpfiff.info

Unser Edeltechniker ist…
Florian Winterling: ...haben wir viele. Marcel Schaller hat einen guten rechten Fuß, Tobi Krannich macht mit links schöne Sachen. Aber unser Brasilianer ist denke ich schon der Benny Schaal. Der kann mit der Kugel immer etwas anfangen.

Hat immer eine technische Lösung parat: Benjamin Schaal (li.).
anpfiff.info

Unser Kopfballmonster ist…
Florian Winterling: Da wir bisher eher wenig bis gar keine Kopfballtore gemacht haben, ist die Frage nach dem Kopfballmonster auch eher schwer. Zumindest defensiv macht da der Flo Mähner aber einiges weg.

Hält regelmäßig die Rübe hin: Abwehrmann Florian Mähnert (re.)
anpfiff.info

Unser Trainingsweltmeister ist…
Florian Winterling: ... ganz klar Niki Stadelmann. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er mal gefehlt hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass er den ganzen Tag nur an Fußball denkt.

Fleißig und begeisterungsfähig: Niklas Stadelmann (vorne).
anpfiff.info

Dauerläufer des Teams ist…
Florian Winterling: ... Ole Gutmann. Ob am U- oder Lettenbachsee, Otterberg oder auf dem Platz, Ole ist immer der, der am meisten und schnellsten läuft. Obwohl wir eigentlich viele gute Läufer haben!

Wäre reich, wenn er Kilometergeld bekommen würde: Orlando Gutmann (re.)
anpfiff.info

Das größte Selbstvertrauen hat…
Florian Winterling: ...denke ich unser Wunderstürmer Domi Binder. Er weiß, was er kann und macht dementsprechend auch die Dinger vor der Kiste. Eine breite Brust braucht ein guter Stürmer auch.

Weiß, was er kann: Domenic Binder (gelb)
anpfiff.info

Unser Feierbiest ist...
Florian Winterling: ...könnte ich locker fünf oder sechs Namen nennen. Glaube aber, dass der Timo da die Nase vorne hat.

Am längsten nach dem Duschen braucht…
Florian Winterling: ... brauchen IMMER Binder und Stadelmann Nik. Liegt auch daran, dass sie erstmal ans Handy müssen, wenn Training oder Spiel vorbei sind.

Ist auch verbal präsent: Benedikt Schwinger (rot)
anpfiff.info

Der größte Motivator ist… 
Florian Winterling: ... ganz klar der Coach. Der brennt vor dem Spiel oder in der Halbzeit schon mal das ein oder andere Feuerwerk ab. Da kannst du nur hochmotiviert sein. Auf dem Platz ist der Benne Schwinger einer, der seine Mitspieler nochmal heiß macht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
22
106:18
64
2
23
61:24
46
3
20
57:30
45
4
23
67:28
43
9
24
42:54
30
10
23
33:66
26
11
23
37:54
26
14
21
36:61
21
15
23
32:87
13
16
20
13:124
0
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Bilanz Regnitzlosau 2019/21

Spieler
7
3
-
-
R
1
-
-
-
21
28
6
-
R
5
1
-
1,9
17
-
-
-
R
-
-
-
2,6
19
8
1
3
R
-
-
-
2,4
18
7
-
-
R
2
-
-
2,2
1
-
-
-
R
-
-
-
-
4
1
-
2
R
1
-
-
-
12
3
7
-
R
4
-
-
-
4
-
-
-
R
-
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
7
2
2
3
R
1
-
-
2,7
4
-
-
-
R
-
-
-
-
14
6
-
4
R
7
-
-
2,7
19
5
3
5
R
4
-
-
2,4
2
-
-
2
R
-
-
-
-
7
1
-
7
R
-
-
-
-
15
-
1
2
R
-
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
-
17
1
-
5
R
-
-
-
2,9
9
6
3
2
R
1
-
-
2,2
13
4
4
2
R
2
-
-
2,4
2
-
-
2
R
-
-
-
-
18
1
-
5
R
2
-
-
-
2
-
-
2
R
-
-
-
2,6
18
7
1
14
R
-
-
-
-
20
3
-
2
R
4
-
-
2,3
22
13
9
-
R
6
-
-
2,3
12
5
-
-
R
5
-
-
-
Übersicht enthält nur Verbandsspiele.

Steckbrief F. Winterling

Florian Winterling
Alter
31
Geburtsort
Hof
Wohnort
Rehau
Familie
verheiratet, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
182 cm
Gewicht
78 kg
Beruf
Realschullehrer
Lieb.-Position
Abwehr
Erfolge
Toto-Pokal Sieg VfB Rehau
Aufstieg in die Bezirksliga FC Rehau

Sportstätte SG Regnitzlosau

Sportanlage SG Regnitzlosau
Vierschau 30
95194 Regnitzlosau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden bis zum Dreieck Bayerisches Vogtland, dort auf die A 72 in Richtung Dresden/Plauen/Hof-Nord


Diesen Artikel...