Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.10.2020 um 11:45 Uhr
Rücktritt aus privaten Gründen: Urgestein Pavo Masic verlässt den KSD Croatia!
Beim KSD Croatia Nürnberg ereignete sich unter der Woche der insgesamt dritte Trainerwechsel der laufenden Saison. Wie von Vereinsseite bekannt wurde, beendete mit Pavo Masic auch der dritte Coach in dieser Saison vorzeitig sein Engagement und führte private Gründe für seinen Rücktritt von allen Funktionen am Sigena an. Die Nachfolge wurde derweil intern geregelt.
Von Fabian Strauch
Vereinsurgestein Pavo Masic streift künftig nicht mehr den Dress des KSD Croatia als Trainer und Spieler über.
fussballn.de / Gitzing
Beim KSD Croatia kehrt in der laufenden Saison keine Ruhe ein: Nachdem zu Saisonbeginn mit Asko Hamidovic und anschließend Franjo Marjanovic zwei Trainer lediglich wenige Wochen das Traineramt beim Kreisklassisten bekleideten, folgte nun mit dem Rücktritt von Urgestein Pavo Masic die nächste Hiobsbotschaft für das abgeschlagene Tabellenschlusslicht der Kreisklasse 5: "Pavo hat dem Verein am vergangenen Dienstag vor dem Training seinen Rücktritt von allen Ämtern aus privaten Gründen erklärt", wie Spielleiter Dino Music gegenüber fussballn.de berichtet. Neben dem Traineramt der 1. Mannschaft war der 41-jährige Abwehrhüne auch teilweise noch selbst auf dem Feld als Spieler aktiv und war zudem Kassenprüfer des Vereins.

Kresimir Kelava (links) führt künftig den KSD Croatia als Spielertrainer in der Kreisklasse auf das Feld.
fussballn.de / Gitzing

Der Nachfolger auf der Trainerposition am Sigena kristallisierte sich derweil recht schnell aus den eigenen Reihen heraus. Mit Kresimir Kelava folgt auf Masic ein 23-jähriger Spieler aus dem Kader, der seit Juli 2019 das Trikot der Kroaten trägt. Wie Spielleiter Music erläutert, möchte Kelava "sobald es die Corona-Pandemie erlaubt, die C-Lizenz erwerben." Nachdem die Kroaten auf eine Teilnahme beim Ligapokal von Vornherein verzichteten, steigt das Debüt des neuen Spielertrainers am übernächsten Sonntag mit dem Nachholspiel zuhause gegen den TSV Zirndorf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Karriere in Zahlen P. Masic

Spiele
87
Spiele gewonnen
37
Spiele unentschieden
12
Spiele verloren
38
Tore gesamt
5
Vereine
2
Aufstiege
2
Abstiege
1


Spielerstationen P. Masic


Bilanz 2019/21 K. Kelava

ST
Gegner
Erg.
Min
11
K
Nt.
17
R
0
0
0
 
-
Gesamt
-
 
0
0
0
 
-
ST
Gegner
Erg.
Min
11
K
Nt.
1
R
 
0
0
0
 
-
9
R
 
0
0
0
 
-
10
R
 
0
0
0
 
-
11
R
 
1
0
0
 
-
14
R
 
0
0
0
 
-
Gesamt
-
 
2
0
0
 
-

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
10
17
29:35
17
11
17
38:38
16
12
16
30:43
15
13
16
33:58
12

Nächste Spiele KSD Croatia Nbg

So. 01.11.2020 14:30 Uhr
H - TSV Zirndorf (5.)
So. 15.11.2020 14:30 Uhr
H - SC Worzeldorf (2.)
In Klammern aktuelle Tabellenplatzierung


Diesen Artikel...