2:0 im Nachholspiel: Glaishammer baut Tabellenführung aus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.10.2020 um 18:31 Uhr
2:0 im Nachholspiel: Glaishammer baut Tabellenführung aus
Bei alles anderen als einfachen Bedingungen kam Tabellenführer TV Glaishammer am Donnerstagabend zu einem 2:0-Arbeitssieg beim SV Laufamholz II. Sergiu Antoci sorgte per Handelfmeter und einem späten Treffer für die Tore der Duro-Elf.
Von Florian Schwarm / MG

Donnerstagabend, ein kalt-nasser Abend an der Schupferstraße 81. Der Untergrund auf dem Laufamholzer B-Platz versprach schon im Voraus viel Kampf und spielerisch nicht voll aufspielende Gäste. Diese waren erst zum angelegten Anpfiff vollständig geworden, der Anpfiff musste also nach hinten verschoben werden. Unter den gegebenen Bedingungen boten die Mannschaften ein ansehnliches Spiel, die Gäste mit besseren Spielansätzen, Laufamholz mit viel Kampf und Teamgeist.

Nach einer Viertelstunde Kampf auf Augenhöhe war es ein Handelfmeter, der Glaishammer mit in Führung brachte. Die Gastgeber warfen nach dem Gegentor alles in die Waagschale und erarbeiteten sich einige gute Chancen durch die hoch motivierten Hirschmann, Pfeiffer und Zinnecker. Doch konnten sie keine nutzen und gingen mit dem 0:1 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt des Spiels bot sich dasselbe Bild. Nach leicht turbulenten letzten 15 Minuten, nicht allein wegen der Schlussoffensiven beider Teams, war es die überlegene fußballerische Klasse der einzelnen Akteure des TVG, die in Minute 88 zum 0:2_Schlusspunkt an diesem kalt-nassen Abend sorgte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Spielstenogramm

Laufamholz 2
-
 0:2
Tore: 0:1 Antoci, Handelfmeter (15., Dezsi), 0:2 Antoci (88., Ghita)
Gelbe Karten: Zinnecker - Foulspiel (36.), Pfeiffer - Foulspiel (75.) / Butuza A. - Meckern (75.), Ghita - Foulspiel (83.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Ladislav Mandak (1. FC Nürnberg)


Tabelle A-Klasse 6

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
15
36:27
23
6
14
27:23
20
9
15
35:44
15
13
15
25:49
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...