Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.09.2020 um 13:30 Uhr
Jugendfußball-Trainer verurteilt: Zweieinhalb Jahre Haft!
Im Prozess vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth wurde am heutigen Donnerstag der ehemalige Trainer der SG Boxdorf/Großgründlach wegen versuchten Totschlags und gefährliche Körperverletzung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt.
Von Marco Galuska
In seinem Urteil sah Richter Markus Bader es als erwiesen, dass der Angeklagte den Jugendlichen nach einem Spiel geschlagen und gegen den Kopf getreten hatte.
Somit habe sich der mittlerweile 50-Jährige Ex-Trainer der A-Junioren des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung schuldig gemacht. Bereits seit Dezember 2019 befand sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

Zehn Verhandlungstage waren für den Prozess im Zuge des Spielabbruchs der Partie der A-Junioren-Kreisliga zwischen dem KSD Hajduk und der SG Boxdorf/Großgründlach angesetzt. Dabei wurden zahlreichen Zeugen gehört. Der Richter stellte in seinem Urteil am Donnerstag fest, dass der Gäste-Trainer den 16-jährigen Spieler der Heim-Mannschaft im Zuge der Auseinandersetzung mindestens dreimal ins Gesicht geschlagen und ihn zweimal mit dem Fuß gegen den Kopf getreten habe. 

Der Jugendliche erlitt einen dreifachen Bruch des Unterkiefers, eine Gehirnerschütterung und hat mit den Folgen der Tat weiter zu kämpfen. Im Vorfeld hatte der Trainer dem Opfer bereits 5.000 Euro zukommen lassen und sich in aller Form "für den größten Fehler seines Lebens" entschuldigt. Neben der Haftstrafe wurde auch festgehalten, dass der Verurteilte drei Jahre lang nicht mehr als Fußballtrainer oder Betreuer arbeiten darf.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 14:19 Uhr | Ultra88
heute 06:45 Uhr | Ultra88
20.10.2021 10:28 Uhr | Lukasvv2
19.10.2021 10:34 Uhr | Schinkenbrot
17.10.2021 12:12 Uhr | Kara

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...