Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.09.2020 um 20:00 Uhr
Testspiele am Freitag und Samstag: Landesliga-Doppelpack geht an Stadeln und Kornburg
Auch an diesem Wochenende wird nochmals letztmals vor dem Restart in den Pflichtspielbetrieb auf den Fußballplätzen der Region getestet. Dabei standen insbesondere die Vergleiche der Teams aus der Landesliga Nordost im Fokus, die vom FSV Stadeln (2:0 in Schwaig) sowie dem TSV Kornburg (2:1 gegen Erlangen-Bruck) siegreich gestaltet wurden.
Von fussballn.de

SV Schwaig - FSV Stadeln 0:2 (0:1)

Im Vergleich zweier Vertreter aus der Landesliga Nordost standen sich am Freitagabend die Aufsteiger SV Schwaig und der FSV Stadeln zum letzten Test am Mittelbügweg gegenüber. Unter Flutlicht entwickelte sich eine chancenarme Partie, in der die Gäste vom Kronacher Wald spielerisch die Hosen anhatten und Schwaig nach Ballgewinnen auf Umschaltmomente spekulierte. Mit Ablauf der Anfangsviertelstunde brachte der aufgerückte Schnierstein die Dedaj-Elf in Führung, als er nach einer Ecke einen Reischl-Abschluss am zweiten Pfosten abstauben konnte. Außer einem vermeintlichen Handspiel eines Heim-Akteurs im Rahmen einer Grätsche mit abgestütztem Arm im eigenen Sechzehner, das freilich nicht geahndet wurde, passierte im ersten Durchgang wenig.

Neun Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel erhöhte Stadeln am Schwaiger Tivoli den Vorsprung. Von hinten aufbauend bediente Worst Mitspieler Paschek, der wiederum den durchsteckenden Walthier bediente, wovon letztlich Abudo profitieren sollte und vor Keeper Seitz cool zum 2:0-Endstand einnetzte. Bis zum Schlusspfiff sollte der Schwaiger-Offensive um Weber, Waldmann und von Vopelius an diesem Tag keine zwingende Torchance mehr gelingen, sodass am Ende das zielstrebigere Team die Oberhand behielt.   

TSV Kornburg - FSV Erlangen-Bruck 2:1 (1:1)

Im (vorerst) letzten Trainingsspiel unter den Corona-Bedingungen hatte der TSV Kornburg den Bayernliga-Absteiger FSV Erlangen-Bruck zu Gast, der in der Tabelle der Landesliga Nordost vor den Kornburgern rangiert. Die Elf von Trainer Hendrik Baumgart, die aktuell drei verletzte Spieler (Ammon, Klier und Dünfelder) zu beklagen hat, konnte den interessanten Vergleich verdient mit 2:1 gewinnen und sieht den kommenden Pflichtspielen zuversichtlich entgegen.

In der 16. Spielminute segelte eine Freistoßflanke von Dominik Rohracker aus 30 Metern an Freund und Feind vorbei ins lange Erlanger Toreck. Diesen Vorsprung glich zehn Minuten später Firat Cagli mit einem Aufsetzer aus 18 Metern wieder aus. Bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Fabian Zimmermann tauchten Rohracker (40.) und Sebastian Schulik (42.) alleine vor Torwart Christian Teuber auf, konnten ihn aber jeweils in Eins-gegen-Eins-Situationen nicht bezwingen.

Gleich nach der Pause vergaben Schulik und Herzel aus kurzer Distanz die erneute Kornburger Führung. Besser machten es die beiden Kornburger Fußballer zehn Minuten vor Spielende, als Schulik zur Stelle war - nachdem Teuber einen Freistoß aus 20 Metern von Herzel abprallen ließ - und ungehindert einlochte. AS

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Vorbereitungsspiele E

Samstag, 12.09.2020
-
Haidenaab-Göpp.
 3:0
-
Laubendorf
 0:2
Sonntag, 13.09.2020
-
TB St.J.Nbg. 3
 3:5
Tuspo Nbg. 2
-
ASN Pfeil-Ph. 2
 4:3
-
SpVgg Nbg. 2
 6:2
SC Germania
-
 4:3
Mögeldorf 3
-
ATV 1873 Frk. 4
 0:1
VfL Nürnberg 2
-
 3:3
-
Laufamholz 2
 0:2
Kulmain
-
 3:2
Deutenbach
-
DJK Falke
 2:3
ATV 1873 Frank.
-
 2:0
-
SpVgg Nürnberg
 4:5
-
Eyüp Sultan 2
 5:0
SpVgg Mögeldorf
-
Losaurach
-
 0:4
ASV Fürth 2
-
Wachendorf
 3:4
-
Haidenaab-Göpp.
 2:2
TSV Sack
-
Laufamholz
 2:2


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

27.09.2020 22:04 Uhr | Dimi.9
27.09.2020 18:53 Uhr | Lotto König
27.09.2020 11:14 Uhr | jh0404
21.09.2020 16:39 Uhr | Dimi.9
19.09.2020 22:45 Uhr | passwort
Mehr Auswahl für die Trainer: Fünf Wechsel bis zum Ende der Saison erlaubt


Diesen Artikel...