Meister an der Konsole: Boxdorf gewinnt FIFA20-Turnier der Kreisklasse 4 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.06.2020 um 13:26 Uhr
Meister an der Konsole: Boxdorf gewinnt FIFA20-Turnier der Kreisklasse 4
Fernab des grünen Rasens vermeldet die Kreisklasse 4 ihren ersten Meister der Saison. Der ASC Boxdorf sicherte sich an der Konsole den Sieg beim vom SV Eyüp Sultan organisierten FIFA20-Turnier. Angesichts des tollen Miteinanders der verschiedenen Teams kann die Veranstaltung zur Überbrückung der spielfreien Zeit als voller Erfolg gewertet werden.
Von Michael Watzinger
Der ASC Boxdorf sicherte sich den Meistertitel der Kreisklasse 4 an der Konsole.
SV Eyüp Sultan
Der ASC Boxdorf schnappt sich den Turniersieg

In der fußballfreien Zeit ließ sich so mancher Verein in der Spielpause etwas einfallen. Der SV Eyüp Sultan stampfte beispielsweise angelehnt an die "Bundesliga Home Challenge" der Profis ein FIFA20-Turnier für die Kreisklasse 4 aus dem Boden. Jene Meisterschaft hat nun im ASC Boxdorf einen verdienten Sieger gefunden: Mit 28 eingefahrenen Zählern aus den gespielten 14 Partien sicherte sich der ASC bereits frühzeitig den Titel - Boxdorf hatte als erstes Team sämtliche Spiele ausgetragen und war nicht mehr einzuholen.

Großer Gewinner ist die Gemeinschaft

Neben dem sportlichen Titelträger können sich vor allem die teilnehmenden Mannschaften und damit auch die Gemeinschaft als Sieger der Veranstaltung fühlen: "Insgesamt war es ein tolles Event, das die Mannschaften näher zusammenbrachte und insgesamt für ein besseres Miteinander gesorgt hat. Der Spaß stand für alle Beteiligten im Vordergrund und war eine willkommene Abwechslung in der fußballfreien Zeit. Der SV Eyüp Sultan bedankt sich bei allen Teams, die teilgenommen haben und gratuliert dem ASC Boxdorf zum verdienten Turniersieg", zieht Eyüps Organisator Onat Ayaz ein rundum zufriedenes Fazit.

Finale um den Kreisklassen-Gesamttitel?

Der ASC Boxdorf sicherte sich mit dem Sieg sowohl einen kleinen Pokal, als auch eine Playstation-Network-Karte - die Übergabe fand bisher aufgrund der Beschränkungen durch Corona noch nicht statt, soll aber zeitnah nachgeholt werden. Ob es derweil auch noch zu einem finalen Endspiel um den Gesamtsieg der Kreisklassen oder gar einem Finalturnier kommt - auch die KK5 spielt auf der Konsole ihren Meister aus, wobei sich der KSD Croatia mit fünf Zählern Vorsprung bei noch drei auszutragenden Partien deutlich in der Pole-Position befindet - ist derweil noch nicht abschließend geklärt. "Von unserer Seite steht dem Ganzen mit Sicherheit nichts im Wege. Wir werden da sicherlich noch einmal miteinander in Kontakt treten", so Ayaz.

Unabhängig davon haben die Turniere ihren Sinn nicht verfehlt: jetzt, da es allmählich wieder auf die Sportplätze der Region geht, hat der Spaß an der Konsole für die gewünschte Ablenkung gesorgt.

 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Daten SV Eyüp Sultan Nürnberg

SV Eyüp Sultan Nürnberg
Gründung: 2000
Farben: Grün-Schwarz
Abteilungen: Fußball

Kontakt SV Eyüp Sultan Nürnberg

SV Eyüp Sultan
Kurfürstenstr. 16
90459 Nürnberg

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
42:25
31
4
13
27:22
23
5
12
18:18
21
6
13
29:28
19
9
13
18:28
14
10
12
23:23
14
11
12
25:34
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)


Diesen Artikel...