Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.05.2020 um 08:30 Uhr
SV Reichelsdorf: Michael Surowka verlängert bei den Blues
Trotz aller Unklarheiten, welche die Corona-Krise mit sich bringt, setzt man beim SV Reichelsdorf auf Kontinuität und stellt die Weichen für die Zukunft. Trainer Michael Surowka wird auch über die Saison hinaus die „Blues“ coachen.
Von PM SVR / MG
Zu Zeiten von Corona muss ein Archivbild herhalten: SVR-Abteilungsleiter Günther Maier, Trainer Michael Surowka und der 1. Vorstand Sven Weinberger.
Archivbild: SV Reichelsdorf
Wir haben schon in der Wintervorbereitung mit ersten Gesprächen über die weitere Zusammenarbeit begonnen“, so Abteilungsleiter Günther Maier. „Da wir mit dem bisherigen Abschneiden der 1. Mannschaft nach dem Umbruch im letzten Jahr durchweg zufrieden sind, war unser Ziel ganz klar, Michael auch über die Saison hinaus als Trainer zu gewinnen. Nach ein paar Gesprächen war es schnell klar wohin es geht, noch vor Ostern haben wir alles fix gemacht. Wir sind begeistert wie sich Michael seit dem Sommer in den Verein eingebracht hat und aus dem neuen Kader von Training zu Training eine Mannschaft geformt hat.“

Planen alle Szenarien durch


„Auch wenn noch nicht alles optimal läuft, sieht man doch immer mehr die Handschrift von Michael. Bei vielen Spielen hat die Mannschaft gezeigt welches Potential in ihr steckt. Allerdings gab es natürlich auch vermeidbare Rückschläge, aber die Mannschaft hat daraus gelernt. Umso stärker ist die Enttäuschung über die aktuelle Situation und die daraus resultierende Zwangspause. Auch wenn es noch keinen genauen Fahrplan für die nächsten Wochen gibt, so planen wir jetzt alle möglichen Szenarien durch, um dann gerüstet zu sein, wenn der Ball wieder rollen darf.“

Auch Michael Surowka ist trotz der fußballerischen Zwangspause erfreut, dass er über die Saison hinaus an der Mannschaft arbeiten kann: „Auch wenn es zu Beginn der Saison eine große Herausforderung war, nach einem solchen Umbruch eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, freut es mich doch jedes Mal, wenn ich sehe wie sich jeder Einzelne und das gesamte Team weiterentwickelt hat. Wir haben einen guten Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Die Arbeit mit den Jungs macht unheimlich Spaß und das familiäre Vereinsumfeld rundet die Sache perfekt ab.“

Verbesserte Trainingsbedingungen

Weil nun auch eine LED-Flutlichtanlage auf dem Sportgelände installiert wurde, muss in Zukunft nicht zwangsläufig auf dem Hartplatz trainiert werden.
Jasmin Stark

Auch die Trainingsbedingungen haben sich durch die Investitionen in die neue LED-Flutlichtanlage enorm verbessert. „Wir können nun das ganze Jahr, vorausgesetzt die Witterung lässt es zu, auf Rasen trainieren und müssen nur noch selten auf den Sandplatz ausweichen“, erzählt Coach Surowka. Auch die Rückmeldungen der Spieler was die nächste Saison betrifft ist sehr positiv. "Bis auf ein, zwei Fragezeichen haben alle Spieler für die nächste Saison verbindlich zugesagt. Natürlich versuchen wir nach unseren Winter-Abgängen die Mannschaft weiterhin zu verstärken. Ein Neuzugang steht bereits fest und bei weiteren Spielern sind wir in aussichtsreichen Gesprächen. Jetzt heißt es abwarten, wie es weiter geht. Wir sind jedenfalls gerüstet, egal was kommt“, so Michael Surowka.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
12
52:24
25
3
13
48:24
24
5
13
50:31
22
6
12
27:30
17
7
11
22:17
16
11
11
26:29
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Trainer SV Reichelsdorf

2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2013/14
2012/13
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...