Zurück zum regulären Programm: Der Ball rollt wieder in der A-Klasse 5 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.03.2020 um 14:00 Uhr
Zurück zum regulären Programm: Der Ball rollt wieder in der A-Klasse 5
Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die SG Großweismannsdorf/Stein im Nachholspiel gegen Weinzierlein ll wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln konnte, fällt am kommenden Sonntag der offizielle Startschuss für die restliche Saison. Neben den Auftritten der Top-Teams will sicherlich der TSV Ammerndorf im Derby gegen Cadolzburg ll die drei Zähler daheim behalten.
Von Christian Kühnel
Der SV Hagenbüchach ll wird mit Sicherheit die drei Punkte gegen die SG Großweismannsdorf/Stein daheim behalten wollen, um auch weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben.
Florian Gitzing
Derby in Ammerndorf

Die Ammerndorfer hatten sich die Vorrunde sicherlich anders vorgestellt. Mit nur neun Punkten aus 13 Spielen ist die Nagel-Elf nur einen Punkt vor dem Abstiegsrelegationsplatz entfernt und zum Auftakt kommt nun der Nachbar aus Cadolzburg zum Derby. Die Reserve des TSV Cadolzburg hingegen fährt ohne Druck nach Ammerndorf. Mit 19 Punkten ist man nach holprigen Start mittlerweile im gesicherten Mittelfeld angekommen und geht als leichter Favorit in das Spiel. Das Hinspiel gewannen ebenfalls die Cadolzburg - damals relativ deutlich mit 4:0.

Der TSV Ammerndorf will im Derby jubeln - und so den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.
fussballn.de / Strauch

Top-Teams treffen auf die untere Tabellenregion

In einem anderem Fahrwasser befinden sich im Moment neben der SG Puschendorf/Tuchenbach, der SV Hagenbüchach ll und der TSV Markt-Erlbach ll. Der noch ungeschlagene Spitzenreiter konnte am vergangenen Wochenende überraschend die SC Germania Nürnberg aus dem Tucher Ligapokal rauswerfen und trifft nun auf den ASV Weinzierlein ll, welcher ebenfalls am vergangenen Wochenende aktiv war, jedoch gegen die SG Großweismannsdorf/Stein mit 0:2 verlor. Gegen jene siegreiche SG Großweismannsdorf/Stein muss der SV Hagenbüchach ll als Tabellenzweiter ran und versucht durch den fest eingeplanten Dreier an der Spitzenposition dranzubleiben. Der bisherige Tabellendritte TSV Markt-Erlbach ll muss zum Schlusslicht Großhabersdorf ll und möchte hier auch mit einem Dreier weiter den beiden Top-Teams auf den Fersen sitzen. Die Sportfreunde Großgründlach sind noch in Schlagweite vom Aufstiegs-Relegationsplatz, an diesem Spieltag jedoch spielfrei.

Am Ende doch etwas überraschend setzte sich die SG Puschendorf/Tuchenbach gegen den klassenhöheren SC Germania Nünberg im Tucher-Ligapokal durch und zog so in die nächste Runde ein.
fussballn.de / Kühnel

Roßtaler-Vorspiel als letzte Chance?

Bevor es in der Kreisklasse 3 zum Topspiel zwischen dem TSV Roßtal und dem TSV Langenzenn auf der Sportmeile kommt, treten die beiden Reserve-Mannschaften gegeneinander an. Der TSV Roßtal ll könnte mit einem Sieg noch einmal an die obere Tabellenregion klopfen, während der TSV Langenzenn ll sich noch weiter von den Abstiegsplätzen absetzen möchte. Den Abschluss des Spieltages bildet die Partie SG Wilhelmsdorf/Brunn gegen den SV Raitersaich ll. Auch in Raitersaich ist die Möller-Elf noch nicht von den Abstiegssorgen befreit, so dass ein Sieg her muss. Für die Gastgeber aus Wilhelmsdorf ist der Zug Aufstieg womöglich aufgrund des zu großen Abstands abgefahren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


15. Spieltag A-Klasse 5

Keine Daten vorhanden


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
4
13
31:21
27
5
13
35:24
24
6
13
32:23
21
9
13
22:31
10
10
12
20:33
10
11
13
21:40
9
12
13
16:41
8
13
13
23:46
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...